Flitterwochen mit der Schwiegermutter?
Hallo, ich und meine Freundin möchten gerne heiraten, und danach in die Flitterwochen 2 Wochen Malediven ;) So der harken ist dieser, meine Schwiegermutter, also die Mutter von meiner noch Freundin ( wenn wir verheiratet sind ist sie dann meine Frau ;) hat richtig viel kohle, wir leider nicht so ;(, (Hartzer halt) sie würde uns die gesamte Hochzeit zahlen, und auch noch die Flitterwochen, mit der einen bedingung das sie mit kommt. Natürlich nicht im selben Zimmer (nebenan halt) Was haltet ihr davon ???
25 Stimmen
9 Antworten
Nein, davon halte ich null....
Ich mein, angenommen ihr drei versteht euch vollkommen wunderbar miteinander. Die künftige Schwiegermutter bemerkt schnell Grenzen, lässt euch eure Ruhe und Freiheiten sobald sie merkt "das geht mich nix an, die beiden sind erwachsen und müssen es selbst herausfinden". Angenommen, sie mischt sich nie ein in eure Kleidungswahl, euer Verhalten, euren Umgang miteinander, .... und war bei bisherigen gemeinsamen Urlauben auch immer in Ordnung....
"Dann" besteht die Möglichkeit das die "Flitterwochen zu dritt" gutgehen.
Ich würds dennoch nicht machen. Hey, es sind Flitterwochen. Quasi der erste offizielle Urlaub zu zweit nach der Hochzeit.
Das Problem mit dem Geld ist folgendes: Dadurch legt man sich selbst an die Kette. Mitunter sind Bedingungen daran geknüpft. Mitunter wird hinterher immer wieder auf den Tisch gepackt "Ich hab euch eure Flitterwochen bezahlt, dann könnt ihr ja wohl wenigstens....".
Die Malediven können warten bis ihr irgendwann als Paar genug Geld angespart habt.
Stattdessen könnt man auch budgetgerechte Flitterwochen erleben. Im Bekanntenkreis/ Familienkreis ein Zelt ausleihen, 2 Schlafsäcke und Isomatten noch dazu. Und dann auf irgendeinem schönen Campingplatz zelten solange wie ihr könnt/ es euch leisten könnt. Selbstversorgung via Grill/ Picknick mit verschiedenem Kram aus dem nächstgelegenen Supermarkt....
Das stell ich mir wesentlich entspannter, als Paar bindender, romantischer vor als ausgerechnet Flitterwochen zu dritt....
Sucht Euch eine Arbeit dann kann man sich den Urlaub auch selbst finanzieren.
Das würde ich nicht machen.
Flitterwochen genießt man als junges Paar alleine, ohne Schwiegereltern.
Wieso heiratet ihr überhaupt, wenn ihr H4 seid? Fokussiert euch doch erst mal darauf, das eigene Leben in den griff zu bekommen.
Sie hat alles bezahlt, also nehmt sie mit. Sie sollte aber ein eigenes Zimmer haben.
Das klingt nach keiner guten Idee.
Wenn deine Schwiegermutter in spe euch die Hochzeitsreise spendieren will, kann sie das gerne tun. Mitfahren wollen sollte sie dann nicht. Die Flitterwochen sind immer eine Reise zu zweit.
Das wäre ein Schritt in die falsche Richtung. Daraus könnte sich etwas entwickeln, was du für deine Ehe nicht möchtest.
Außerdem wäre es mir ganz persönlich nicht angenehm, mich wegen meiner finanziellen Situation derart in Abhängigkeit zu begeben. Eine Hochzeitsreise ist kein Muss. Man kann sie nachholen, wenn man das Geld dafür hat.
Das würde ich nicht dazu sagen.
Das klingt nicht nach einem Geschenk. Ein Geschenk sollte bedingungslos sein. Es ist ein Deal und auf so einen Deal würde ich mich wohl nicht einlassen, schon gar nicht in meinen Flitterwochen. Da könnte die Schwiegernutter so lieb und nett sein, wie sie wollte und ich noch so abgebrannt.
Ich würde sagen, da gilt "Wer zahlt, schafft an". So wie das Sponsoring im Sport: Da entscheidet auch der Sponsor, wie und wie sein Logo aufzutauchen hat.