Wann habt ihr/wollt ihr heiraten?

Achja, und wieviel Zeit ist zwischen Antrag und Hochzeit vergangen.

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Im Alter von 25 - 30 Jahren. 61%
Im Alter von 21 - 25 Jahren. 24%
Im Alter von 31 - 35 Jahren. 11%
Im Alter von 36 - 40 Jahren. 3%
Im Alter von 41 - 45 Jahren. 3%
Im Alter von unter 21 Jahren. 0%
Im Alter von über 45 Jahren. 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Alter von 21 - 25 Jahren.

Zusammengekommen: 7. September 1997

Antrag: 26. Juni 1998

Hochzeit: 11. September 1998

Damals war ich 24 mein Mann 30

Hält seit 22 Jahren. Kein Ende anzusehen 😉

LeylaSanam
Fragesteller

1 Jahr Beziehung und dann schon geheiratet? Un noch immer zusammen?

Das nenn ich mal wahre Liebe. Habt ihr zum Zeitpunkt der Hochzeit schon zusammen gewohnt?

kugel  22.09.2020, 20:17
@LeylaSanam

Ja 😊

Ich bin nach dem drei Wochen nach dem zusammenkommen bei ihm eingezogen.

Das zusammenkommen war übrigens unser 1. Date 😉😂

LeylaSanam
Fragesteller
@kugel

Schön, darf ich fragen wir ihr euch kennengelernt habt. Also z. B. übers Internet oder kannte ihr euch vorher schon?

kugel  22.09.2020, 22:26
@LeylaSanam

Nein. Wir kannten uns nicht.

Kennengelernt? Er stand an der Kasse und ich war Kundin...

Ergo: 3 Wochen jeden zweiten Tag einkaufen gegangen 😂

Irgendwann bin ich nicht nur den Kolleginnen sondern auch mal ihm aufgefallen.😂

Nach den drei Wochen an einem Samstag drei Stunden telefoniert, am Tag danach, also Sonntag das 1. Date.

LeylaSanam
Fragesteller
@kugel

Deine Antwort verdient das Sternchen. 💖

Im Alter von 21 - 25 Jahren.

Ich wollte immer recht früh Heiraten, weil ich auch vor meinem 30ten Lebensjahr am liebsten Kinder bekommen würde und da dann schon gerne verheiratet wäre.

Mal sehen ob das noch klappt🤷🏻‍♀️

Im Alter von 31 - 35 Jahren.

Ich bin 30, mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen und möchte ihn in den nächsten Jahren heiraten - vielleicht so in 2-3 Jahren?

Im Alter von 25 - 30 Jahren.

Man sollte natürlich im idealfall schon fest im Leben stehen, genug Geld haben für eine Hochzeit und lange genug zusammen sein. Nach der Hochzeit würde bei mir dann die Familienplanung los gehen. Mein Studium endet 2023, da bin ich dann 24 Jahre alt, dann anderthalb Jahre referendariat und dann hoffentlich verbeamtung, also so ab 26 wirklich Geld verdienen. Da wären mein Freund und ich auch definitiv lange genug zusammen, um über eine Hochzeit nachzudenken. Meine Regel dafür wäre: mindestens 4 Jahre zusammen sein, mindestens ein Jahr davon zusammen gewohnt haben. Kinder erst nach der Hochzeit, damit alle den gleichen Nachnamen haben.

Im Alter von 25 - 30 Jahren.

Das wäre für mich das ideale Alter...gewesen. Bin schon 5 Jahre darüber und eine Heirat ist aktuell noch nicht spruchreif.