Scheiss Schwiegermutter was tun?

8 Antworten

Er bekommt es ja mit und ich sage ihm jedes Mal das ich nicht mehr Kann ich breche schon förmlich oft bei ihm zusammen aber er sagt nein wir nehmen uns eine Wohnung geh nicht ich lasse dich nicht dies und das

Es liegt viel an dir Grenzen zu setzen und Nein zu sagen. Du fährst ja scheinbar immer wieder mit und wenn sagt "bleib" dann bleibst du. Wenn du dich da so zum Hündchen machst was soll dann besser werden?

Tu was du möchtest, du bist doch kein Haustier ... Sag ihm deutlich das du dich unwohl fühlst und warum, damit er versteht warum du gehen willst.

Jana361
Fragesteller

Er bekommt es ja mit und ich sage ihm jedes Mal das ich nicht mehr Kann ich breche schon förmlich oft bei ihm zusammen aber er sagt nein wir nehmen uns eine Wohnung geh nicht ich lasse dich nicht dies und das

Loka95  21.04.2021, 17:42
@Jana361

Wenn er dir was verbietet und über dich bestimmt, solltest du möglichst frühzeitig Schluss machen, das ist sehr toxisch.

Wie? Erlässt dich nicht zu deiner Familie...
Solche Entscheidungen triffst du selbst für dich.
Da scheinen grundlegende Sachen nicht in Ordnung zu sein.
Da würde ich auf keinen Fall bleiben!

Du bist ein freier Mensch und kannst gehen wohin Du möchtest. Auch "Dein Mann" kann Dir dies nicht verbieten.

wie er lässt dich nicht. geh doch einfach. wie will er dich hindern?