Ich vermisse meinen Exfreund obwohl ich Schluss gemacht habe. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erstmal ist das Gefühl normal. Man kennt diesen Menschen gut und war ihm ganz nah. Jetzt ist da relativ schnell jemand anders. Das verletzt trotz Trennung. Es ist übrigens Quatsch zu argumentieren, dass du Schluss gemacht hast und dich das jetzt nichts mehr angeht. Trotzdem sind ja nicht alle Gefühle weg.

Ja sicher gab es Gründe! An genau die solltest du jetzt immer denken wenn die Traurigkeit kommt.

Andererseits, nichts ist in Stein gemeisselt. Wer weiss, vielleicht bewirkt die Trennung bei euch Beiden ja etwas. Es kann sein, dass seine neue Freundin keine ernstgemeinte Beziehung ist. Es ist aber auch möglich, dass sie alles für ihn wird.

Du solltest vorerst zu Beiden Abstand halten, um auch selbst erstmal zur Ruhe zu kommen. Fülle dein Leben mit anderen Dingen und treffe dich mit anderen Menschen. Sie sollten nichts mit deinem Ex zu tun haben. Nach und nach wirst du dann selbst fühlen, ob er dir noch wichtig ist und da sowas wie Liebe ist....und er auch.

Alles Gute!

Du solltest damit abschliessen. Wenn jemand "Schluss" macht- hat man das aus einem Grund getan und es geht einen anschliessend nichts mehr an und hinterherjammern ist kindisch. Endweder- es ist Schuss- das heisst Ende., nicht...ach ja, ich "mag" ihn doch noch und ist keine Option zu Abschied auf Raten- oder doch nicht, hätte, würde, könnte...

Gönn ihn jetzt deiner Freundin. Du hättest ihn behalten können- wolltest aber nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Ihn in ruhe lassen, was sonst. Er ist inzwischen in einer neuen Beziehung. Du wirst die Beziehung bestimmt nicht ohne Grund beendet haben, welcher auch immer zum Bruch geführt hat. Wenn du jetzt zu ihn zurück gehst zerschlägst du viel zuviel Porzellan und der Trennungs Grund ist immer noch da.

Das ist normal. Gerade auch weil er eine neue Freundin hat. Und mögen heisst nicht, dass es für eine Beziehung reicht.

Geh den beiden aus dem Weg und halte dich raus. Sag der Neuen, dass es für dich schwierig ist und du nicht mit der Sache abschliessen kannst, wenn du über sie Kontakt mit ihm hast, oder Neuigkeiten von ihm hörst.

vergiss ihn, er ist ein A****loch und sie ist eine billige ***** und keine echte Freundin. Karma kommt

Peter601  28.04.2019, 17:35

Blödsinn,sie hat doch mit ihm Schluss gemacht.

Userhm  28.04.2019, 17:41

Woher weisst du das alles? Kennst du ihn persönlich oder haust du nur global mit drauf?