Beziehung nochmal probieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vermisst ihn und magst ihn, sagst aber trotzdem nein zu einer Beziehung? Was war denn der Trennungsgrund? Hat sich an den Gründen, die zur Trennung führten, etwas geändert? Wenn nicht ist ein Neuanfang sinnlos, dann würde es wieder daran scheitern. Letztlich musst du auf dein Herz hören. Aber wenn er mehr will und du nicht, solltet ihr nicht befreundet bleiben. Dann braucht es erst mal eine Kontaktsperre, damit er über dich hinweg kommen und damit abschließen kann. Ansonsten verletzt du ihn nur immer wieder. Meiner Meinung nach hat das befreundet bleiben nach einer Beziehung wenig Sinn und ist unabhängig davon, ob einer fremd gegangen ist oder nicht keine gute Idee. Zumindest in den ersten Wochen sollte man keinen Kontakt haben, um darüber hinweg zu kommen. Wenn beide bereit sind und das wollen kann man sich ja dann als Freunde wieder annähern.

MajaMalfoy
Fragesteller

Danke für die Tipps

Hi,

Das Wichtige.... Er ist nicht fremdgegangen.

Du liebst ihn und willst es nur nicht wahrhaben.

Vergesse Deinen Stolz.

Mario

MajaMalfoy
Fragesteller

Okay danke

Warum habt ihr es denn beendet? Wenn es ein Problem gab, das ihr damals nicht lösen konntet oder wolltet, wird es wieder auftreten.

MajaMalfoy
Fragesteller

Also er hat halt gemeint das ich seinen Besten Freund geküsst hätte im Klassenzimmer. Wir haben dann auch telefoniert um das zu klären doch er hat mir nicht geglaubt das wir es nicht getan haben. Nach Ewigkeiten hat er dann gemeint es sei ein Scherz gewesen doch das war mir dann zu viel und ich hab Schluss gemacht. Jetzt verstehen wir uns wieder besser und sind Freunde geblieben.

Moehre119  02.01.2021, 15:51
@MajaMalfoy

Er hat einen merkwürdigen Sinn für Humor, wenn er falsche Anschuldigungen macht, dich damit verletzt und das witzig findet.

Mir wäre er zu unreif.

MajaMalfoy
Fragesteller
@Moehre119

Ja also er hat halt dann gemeint das es nur ein Scherz sei und dann war auch bei uns 3 Wochen Funkstille. Da wir in einer Klasse sind haben wir uns dann wieder besser verstanden und ja..