Schluss mit Ex Freundin, mache aber ganze Zeit Hoffnungen?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

5 Antworten

Was anderes als losbleiben bleibt dir nicht übrig. Ich würde auch nicht nochmal mit einem Partner zusammenkommen, der mit mir Schluss gemacht hat. Am besten, du suchst dir einfach eine neue.

Damir311
Fragesteller

Das Problem ist, es ist schwer ich schaffe es nicht 30min sie geblockt zu haben, oder ihr nicht zu schreiben ich drehe dann direkt durch und hab den Drang ihr zu schreiben

Bananenmayo  12.09.2021, 09:41
@Damir311

Dann musst du dich ablenken. Spiel ne Runde mit deinen Jungs, oder geh ohne Handy spazieren. Sieh ein, dass es jetzt leider schon zu spät ist.

Damir311
Fragesteller
@Bananenmayo

Hab echt gesagt null Lust irgendwas zu machen, Freunde habe ich auch keine?

Wie alt seit ihr denn ?

Was war der Grund fürs Schluss machen?

Ich bin 17 und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das was du gerade machst, baut enormen Druck auf sie aus ,ich bin selber grad in einer Trennung und hab ihr dann nach 10 Tagen wieder geschrieben.

Wenn sie Schluss gemacht hat leite eine Kontaktsperre ein ,sie ist dann quasi in der bringschuld.

Wenn du aber Schluss gemacht hast würde ich sie für ein paar Tage in Ruhe lassen , damit ihr beide von euren Emotionen runterkommt, und ihr dann einen Text schreiben wo du dich für die Fehler entschuldigst die du in der Beziehung gemacht hast, ich sag damit nicht das du ihr dann dein ganzes Herz ausschütten sollst sondern versuchst nicht zu viele Emotionen in die Nachricht fließen zu lassen.

Zb: "Hey ,ich hoffe dir geht es einigermaßen okay trotz der Umstände, aber ich hab viel nachgedacht besonders über meine Fehler und ich versuche an mir zu arbeiten, ich weiß ich hab nicht immer alles richtig gemacht hab dich ( ist jetzt nur ein Beispiel) bedrängt, war zu eifersüchtig" ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wichtig ist jetzt lass ihr Zeit, ich weiß es ist schwer mit fällt es auch nicht leicht aber da musst du durch wenn du sie zurück willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Damir311
Fragesteller

Also ich bin 23, sie 20, warum wir schluss haben wegen mein Eifersucht, und vertrauen, habe mich bei ihr aber so oft entschuldigt sie will einfach nicht, und ja sie hat Schluss gemacht.

Jadon722  12.09.2021, 09:57
@Damir311

Okay das ändert einiges.

Was du jetzt machen kannst?

Lass ihr erstmal ihre Zeit, das ist jetzt ganz wichtig wenn du sie wieder willst. 1-2 Wochen in der ihr beide keinen Kontakt habt, davor würde ich ihr aber noch schreiben, "tut mir leid das ich dir mit meinen Nachrichten so ein Druck gemacht hab , mir war in dem Moment einfach nicht bewusst wie das auf dich wirkt" sowas in der Art, danach erstmal kein Kontakt wenn sie schreiben sollte " Alles gut " oder so in der Art, kannst du die Nachricht lesen aber du schreibst darauf nichts mehr.

Weißt du was das mit Frauen macht wenn du ihr bis gerade noch wie ein Hund hintehergerannt bist und dann von dem einen auf den anderen Tag ihr nicht mehr schreibst glaub mir dann wird sie dir in ein paar Tagen/ Wochen wieder schreiben.

Damir311
Fragesteller
@Jadon722

Meinst du? Hab das Gefühl das es ihr überhaupt nichts interessiert und alles

Jadon722  12.09.2021, 10:03
@Damir311

Naja weißt du denn ob sie dich noch liebt oder war bei der Trennung noch liebe ihrerseits vorhanden?

Jadon722  12.09.2021, 10:14
@Damir311

Okay dann hast du noch gute Chancen.

Wichtig wie gesagt: Lass sie jetzt erstmal in Ruhe probier erstmal 10 Tage, versuche in der Zeit an deinem Vertrauen und an deiner Eifersucht zu arbeiten.

Glaub mir ich war vor einem halben Jahr auch extrem eifersüchtig und konnte kein Vertrauen schenken das mag daran liegen das ich 3 mal betrogen wurde, aber wie dem auch sei ich hab mich trz dann auf meine Ex eingelassen und ihr versucht zu vertrauen ,ich hab nichts betreut sie hat aus mir eine bessere Version von mir selbst gemacht.

Was du jetzt machen kannst um dich abzulenken oder gegen deine Eifersucht und Vertraunsprobleme zu kämpfen?

Sowas ist ein Zeichen davon das man nicht viel selbstbewusstsein hat, denkt andere sind besser, kenn ich alles zu gut aber weißt du was du machen kannst?

Sport geh ins Gym ,fang an zu tranieren werde eine bessere Version von dir.

Und nach den 10 Tagen wo du sie jetzt in Ruhe gelassen hast zeigst du ihr deine Veränderungen.

Beispiel auch wenn ihr kein Kontakt dann in der Zeit habt

Poste auf Insta ,Snap ,Whatsappstory was auch immer so ein Bild das du grad beim Sport bist.

Wenn du vorher kein gemacht hast wird sich deine Ex positiv überrascht zeigen

Ich würde sie ignorieren und mich mit anderen Mädrls treffen um sie eifersüchtig zu machen. Dadurch das du ihr immer wieder schreibst stößt du sie weiter von dir weg, glaube mir (eigene Erfahrung). So schwer es dir fällt, du musst sie links liegen lassen. Wenn sie dann nicht irgendwann von selbst ankommt, hat sie dich nicht verdient. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass sie doch einfach in Ruhe und versuch mit ihr abzuschließen, statt so ein Psycho-Drama draus zu starten.

Die Frage "Willst du mit mir zusammen sein?" ist in dem Zusammenhang sowieso ziemlich unüberlegt und unlogisch, denn wenn sie das wirklich wollen würde ... dann hätte sie ja wohl kaum Schluss gemacht?