Magnetfeld - Aufgabe?

2 Antworten

florazwermann
Fragesteller

Die Formel brauche ich inzwischen nicht mehr. Wissen Sie, was ein Ansatz für die b) wäre?

YBCO123  18.01.2023, 22:52
@florazwermann

Steht genau in der Formel: man multipliziert mit dem sinus des Winkels zwischen Feld und Strom

YBCO123  19.01.2023, 14:27
@florazwermann

zeichne es doch auf. Was verstehst du konkret nicht? Die Richtung, wie der Strom fließt? der geht (Richtung der Elektronen) von NO nach SW

Hinweis: B = F / ( I * L) ;

B = magn. Flußdichte ; F = Kraft ; I = Stomstärke ; L = Leiterlänge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
florazwermann
Fragesteller

Die Formel brauche ich inzwischen nicht mehr. Wissen Sie, was ein Ansatz für die b) wäre?