Wie und mit welcher Formel berechne ich diese Kinematik Aufgabe?

1 Antwort

Das lässt sich nicht mit einer Formel berechnen.

Du musst zuerst die Anfangsgeschwindigkeit für den senkrechten Wurf nach oben berstimmen, damit der Stein 30 m hoch fliegt. Und dann musst du die Beschleunigung berechnen, damit der Stein auf 0,8 m auf diese Geschwindigkeit kommt. Dafür nutzt du s=a/2*t² und a=v/t. Die stehen aber sicher in deinem Hefter/Lehrbuch/Tafelwerk.

00Anonym7
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :).

Wie müsste ich dann 0.8m in die Formel s=1/2*a*t^2 einsetzen? Ich bin mir nicht sicher da dies eine der ersten Textaufgaben zum freien Fall ist, die ich löse. Und wie muss ich die Erdanziehungskraft 9.81m/s^2 in der Formel berücksichtigen?