Hilfe bei Kinematik Aufgaben?

1 Antwort

Die Körper beschleunigen nicht. Also ist D richtig, da a=0 bei beiden.

Wieso sie nicht beschleunigen? Weil zwischen den einzelnen GLEICHEN Zeitabständen auch die gleiche Positionsänderung stattfindet. Die Beschleunigung ist bei beiden 0, aber die Geschwindigkeit ist natürlich unterschiedlich.

Beschleunigung ist die Änderung der Geschwindigkeit. Geschwindigkeit gibt an, wie viel Strecke in einer Zeiteinheit zurückgelegt wird.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung