Mafia tötet?

10 Antworten

Natürlich gibt es solche kriminellen Organisationen, die auch relevante Personen beziehungsweise Persönlichkeiten als „Hindernis“ quasi „beseitigen“.

Ob das nun nur auf wirtschaftlich schwache Staaten zutrifft, sei mal dahin gestellt.

Ich persönlich kenne beziehungsweise kannte, einmal direkt und einmal indirekt, zwei Personen, wo es bereits (intern) belegt ist, dass sie Opfer einer Verschwörung wurden - natürlich aber nicht offiziell!

Gruß, Martin Harwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Da muss man zwischen Leuten mit Verbindungen zur Mafia und der Mafia selbst schon unterscheiden.

Die Mafia selbst besteht aus Menschen, die polizeibekannt sind, wegen diversen Delikten eingesperrt gehörten aber eben schwer zu fassen sind. Unter diesen diversen Delikten natürlich auch Mord. Aber eher an wichtigen Leuten und seltener, denn wer wichtige Leute töten will, muss sich auch gut verstecken müssen. In diesen Kreisen wird eher mit Geld der Boden geebnet.

Die Bürger mit Verbindungen zur Mafia sind das Fußvolk. Bestehend aus tausenden Drogendealern und co die andere meist ebenfalls kleinkriminelle umbringen. Bei denen steht Mord an der Tagesordnung..

Das heißt, wenn du in diesen Regionen siehst, wie jemand gnadenlos auf einen einprügelt, rufst du maximal die Polizei aus dem Hinterzimmer aber gehst bestimmt nicht dazwischen. Jedenfalls nicht, wenn du was zu verlieren hast, denn diese Leute haben es nicht.

Das einzig gute an denen ist, dass die die ganzen Vergewaltiger und Einbrecher gleich auch aussortieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Zuerst: ja, die Mafia tötet durchaus. Gibt genug Fälle, die schon bekannt geworden sind.

Allerdings ist die Realität auch kein schlechter Hollywood-Gängztär-Film. Die Mafiosi fahren nicht mit schweren Waffen durch die Straßen und ballern aus jux ein paar Passanten um. Wie bei professionellen Verbrecherbanden üblich, gibt es auch bei der Mafia gewisse "Spielregeln". Dazu gehört auch, nicht sinnlos Blut zu vergießen.

Es ist für die "Arbeit" solcher Gruppen wichtig, nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Gerät man in die Medien, wird auch viel berichtet. Solche Berichte beunruhigen die Bevölkerung, und eine unruhige (und unzufriedene) Wählerschaft zwingt die Politik zum Handeln. Unter Mussolini gab es in Sizilien regelrechten Krieg gegen die Mafia: sowas schadet dem Geschäft. Das will man lieber vermeiden.

So lange man also nicht direkt mit einem Mafiosi aneinandergerät, seine Nase in Dinge reinsteckt, aus denen man sich lieber heraushalten sollte oder der Mafia sonst irgendwie gefährlich wird, wird einem wohl eher nichts passieren.

Solange du kein großes Tier bist oder kein Vermögen hast, werden die Leute dich einfach beseitigen weil du keinen Wert für diese hast. Wenn du zu viel weißt kannst du dich auch nicht wirklich raus verhandeln.

martinharwig  01.05.2020, 22:22

Auch als „großes Tier“ mit einem „Vermögen“ kannst du Opfer eines noch größeren, mächtigeren Zirkels werden.

Gruß, Martin Harwig

wozu haben die denn ihre killertruppe ... bestimmt nicht zum verhandeln ;-)

selbst wenn 2 bosse aufeinandertreffen wird nicht verhandelt sondern es gibt nur noch mehr tote: 1000 und so