Mäuse markieren mit Urin wo sie "wohnen", man riecht es z.B. in der Garage sehr deutlich. Markieren/riechen aber nur die männlichen Mäuse. oder auch Weibchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stinken tun sie tatsächlich nicht schlecht, wobei die Männchen mehr riechen wie die Weibchen. Regelmäßiges ausmisten ist natürlich ein Anfang, allerdings riechen die Mäuse an sich einfach auch schon ... hatte immer weibliche Mäuse, die regelmäßig gemistet wurden, der Geruch war aber einfach da. Dann hatte ich mal eine männliche Maus zur Pflege - hab jeden Tag das ganze Zubehör etc. gereinigt, aber die stank einfach noch schlimmer wie die weibchen 🙈

Parralelwelt
Fragesteller

Wenn es nur das Stinken wäre! In meinem Carport pissten Mäuse auf alte Fahrradteile die ich dort lagerte, das gab regelrechte Korrosions-Löcher im Aluminium, weil Mäusepisse wohl sehr konzentriert ist, und daher korrosiv

Pingulini  09.03.2024, 14:12
@Parralelwelt

Oje, ja das kann sein 😓 am besten darauf achten, dass es da nichts gibt wo sie sich einnisten können ...