Welche Tiere "riechen" strenger, Ratten oder Mäuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides probiert - kein Vergleich! Ratten stinken viel weniger, vor allem die Weibchen.

Ich hatte Mäuse, männliche und weibliche Ratten. Und Ratten riechen definitiv viiiel weniger als Mäuse! Einen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen hab ich bei den Ratten nicht bemerkt. Frag doch einfach mal im Dehner nach, ob deine Mutter kurz in den Käfig schnuppern darf. Natürlich nur wenn er frisch ausgemistet ist :-)

Mäuse. Eine Maus orientiert sich in dem sie Urin lässt. Sie hinterlässt praktisch ihre Urinsprur um den weg zu finden. Mäuse bepinkeln alles. Auch ihr Futter. Ratten dagegen sind sauber wie Katzen

Ratten als Haustiere Gestank?

Hey,

Leider habe ich mit Ratten noch nicht so viele Erfahrungen,wie mit Hamstern, Kaninchen, Meeris, Mäusen und allem anderen Haustieren.... ; ) finde sie aber so wahnsinnig interessant, eine Frage konnte mir das Internet jedoch nicht beantworten: