Welche Tiere "riechen" strenger, Ratten oder Mäuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides probiert - kein Vergleich! Ratten stinken viel weniger, vor allem die Weibchen.

Wenn du den Käfig sauber hältst, riechen die Tiere auch nicht. Meine Nichte hatte Mäuse, ich hab da nichts gerochen und bei Ratten auch nicht. Aber Ratten, die im Käfig gehalten werden, kriegen alle eine Macke.

Phelsuma  15.08.2009, 17:30

Bekommen denn nicht alles Tiere in Käfighaltung eine "Macke"? Bei manchen fällt es nur mehr auf, als bei anderen...

Kubique86  07.02.2010, 19:18
@Phelsuma

Wenn der Käfig groß genug ist und sie regelmäßig Auslauf bekommen, können sie auch ohne 'macke' sein! :-)

Ich hatte Mäuse, männliche und weibliche Ratten. Und Ratten riechen definitiv viiiel weniger als Mäuse! Einen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen hab ich bei den Ratten nicht bemerkt. Frag doch einfach mal im Dehner nach, ob deine Mutter kurz in den Käfig schnuppern darf. Natürlich nur wenn er frisch ausgemistet ist :-)

Mäuse. Eine Maus orientiert sich in dem sie Urin lässt. Sie hinterlässt praktisch ihre Urinsprur um den weg zu finden. Mäuse bepinkeln alles. Auch ihr Futter. Ratten dagegen sind sauber wie Katzen