Märklinbahn fährt nicht/langsam:(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schienen und schleifkontakt reinigen mal mit feinem lappen und alkohol versuchen,auch die räder von der lok,noch besser wäre ein reinigungswagen,der macht das profimäßig

erstmal würde ich die gleiße putzen mit einen trockenen lappen jedes gleis abreiben dan die lock einbisschen einfachren lassen sprich dabei bisschen festhalten dass der motor und die kohlen mal wieder in bewegung kommen und dann die erste fahrt ohne wagongs ein paar runden laufen lassen immer in die selbe richtung und dan hast du es geschafft sollte es immer noch nicht funktionieren speiße 2 ma in deine gleiße ein dann isst der strom wieder da

Hallo Fragenbrummi

Die Gleise, Räder und Schleifer mit einem Schienenreinigungsgummi reinigen. Eventuell auch die Motorlager mit einem Tropfen Öl versorgen.

Gruß HobbyTfz

eisenbahn - (Strom, Bahn, Zug)

Hilfe. Märklin E-Lok fährt nicht gut

Hallo zusammen, ich habe eine E-Lok von Märklin (H0) und wenn ich sie auf meiner Modellbahnplatte fahren lassen möchte bleibt sie ständig stehen und ich muss sie anstoßen. Ich habe das C Gleis und alle anderen Loks fahren da normal. Kann das an der Lok liegen? Und was kann ich machen? Vielen Dank im voraus

Gruß philipp135

...zur Frage

Fährt Piko auf einer Märklin h0 Anlage?

Hallo! Ich habe heute einen Piko-Zug gesehen, und wollte mal fragen ob ich diesen auf meiner Märklin h0 Anlage mit der MS 2 Steuern kann. Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Eine Frage an alle Modellbahner speziel Märklin?

Hallo Ich will mir demnächst eine Modelleisenbahn in H0 auf dem Dachboden bauen.. Ich habe jetzt schon mehrere (Konvolut) bei Ebay von Märklin ersteigert und mein Vater hat von früher von DDR Zeiten noch seine Nun war uns vorher nicht bekannt das Märklin.mit wechselstrom fährt!!! -Wie kann ich bei Märklin die Lok in die andere Richtung fahren lassen? Bei gleichstrom geht das ja ganz einfach aber wie bei Wechselstrom? - Würdet ihr auch 2 Gleise auf der Anlage verbauen? Sprich 1x ne wechsel und 1x ne Gleichstromkreis oder alles einheitlich?

...zur Frage

Mit dem Personalausweis nach Kroatien?

Hi also meine beste freundin fährt heuer mit in den urlaub allerdings hat sie nur einen Personalausweis (und keinen normalen reisepass)und wie fahren über Slowenien nach kroatien... und ich würde gerne wissen ob das mit dem Personalausweis zum problem werden kann an den grenzen ...

...zur Frage

Wenn ich mir eine Mobile Station 1 von Märklin für h0 gleis kaufe ,kann ich dann meine 2 alten Märklin loks fahren und meine 1 piko lok?

Kann ich wenn ich mir eine Mobile Station 1 kaufe auch piko loks fahren oder Wird dafür eine karte benötigt ? ,die 2 märklin loks sind aus Startpakets mit einem sehr normalen Regeler (Licht und Geschwindigkeit) werden diese auch funktionieren und diese Piko lok? Ich habe wechselstrom h0

...zur Frage

Märklin Eisenbahn fährt nicht was tun?

Habe gerade die Märklin Eisenbahn Startpackung "Personenzug" (29281) aufgebaut und angeschlossen. Als ich die Lok draufgesetzt hatte brannte nur das Licht aber sie kann nicht fahren! Was soll ich jetzt tun ? (Strom ist auf jedenfall auf den Schienen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?