Hilfe. Märklin E-Lok fährt nicht gut

2 Antworten

War das schon immer so, oder hast du die Lok gerade erst selber repariert oder gekauft.

Hat jemand einen falschen Schleifer montiert? Sind die Kohlebürsten erneuerungsbedürftig? Motor durchgeschmort? Umschalter defekt?

Digital oder Analog?

Schreib doch mal die Märklin-Nummer der Lok.

Das kann auch an der unterseite der Lok liegen, wenn sie tiefer als bei den anderen Loks ist, oder die Spur oder Unterseite der Lok verschmutzt ist. Nimm mal einen Radiergummi und fahre vorsichtig uber Räder und Schienen.

Modellierer  22.03.2016, 16:32

Dann aber entstehen Ritze , wo sich perfekt Öl und Staub zu einer schmierige Masse absetzen kann und das kann man schwer beseitigen ! Übernehme keine Haftung auch wenn ich dass nicht darunterschreibe !!!

140Colin  05.04.2016, 14:42
@Modellierer

So hab ichs früher bei der Spur Z-Anlage gemacht, inzwischen verwende ich (bin jetzt auch H0-Bahner) ein altes Tuch und SR 24.