Männlichkeit, wo wurde sie abgegeben, wo ist sie hin?

Simjam  12.07.2023, 02:52

Wie lange muss die Hand denn noch hochgehalten werden? 40 Min. sind schon lange;-)

Markus1409
Fragesteller

Immerhin einer. Wir gehen zu Zweit drauf, während wir die Stellung halten.
Aber hey, immerhin sind wir nicht alleine!

DefendCommunism  12.07.2023, 07:53

Ist dein Vorbild nicht Harald Glöckner?

Markus1409
Fragesteller

Gibt es einen Zweiten bekannten Harald Glöckner, oder meinst du "Harald Glööckler"?

7 Antworten

Habe sowas auch nicht, bin nicht dieser stereotyp Mann mit Männlichkeit - mit Muskeln, ,,alpha-mentalität'' etc. aber finde die Frage komisch, denn ich hatte noch nie diese Männlichkeit. wie soll sie also verschwunden sein, wenn sie noch nie bestand

Vielleicht hast du den Eindruck, dass vor 100 Jahren alle Männer diese Männlichkeit hatten, doch dem ist nicht so. Auch damals gab es Abweichungen. Der Eindruck entstand aufgrund der Kriege.

Markus1409
Fragesteller

Du musst nicht ein breiter Typ mir Alpha-Mentalität sein, das ist gar nicht notwendig. Sind meistens eher unangenehme Menschen.

Markus1409
Fragesteller
@MenschDNA

Sich den Aufgaben zu stellen die bestehen.
Ich schwängere eine Frau, also laufe ich nicht weg sondern stelle mich meiner Verantwortung.
Ich bin lange arbeiten, es wird sich darüber aufgeregt das ich solange weg bin. Ich ertrage es aber, denn meine Familie muss versorgt sein.
Etwas kommt in mein Haus und bedroht eventuell das wichtigste für mich, ich verstecke mich also nicht im Schrank und rufe die Cops, sondern rufe die Cops und tuhe etwas dagegen, auch wenn es gefährlich ist. Weil es nunmal notwendig ist.
Ich habe einen Sohn, er verhält sich merkwürdig und abnormal. ich ignoriere das nicht, sondern rede und tuhe um alles für ihn wieder gerade zu biegen.
Meine Tochter will das Auto fahren lernen. Ich bringe es ihr bei. Sie beschwert sich darüber das ich sie alle 30 Meter parken lasse, aber ich ertrage es, denn sie muss nunmal lernen wie man parkt.
Meine Familie legt sich einen Hund zu ohne mich zu fragen. Es ist ein gefährliches Tier, ausgewachsen, aber die Familie will ihn unbedingt. Du gibst ihn dennoch weg, und sie werden dich dafür sicher nicht mit Lob überschütten. Aber du hast es getan weil es notwendig war, auch wenn man es dir nicht dankt.
Du bist einkaufen, dein Sohn wird indirekt angepöbeltv on irgendwelchen zufälligen Schulkollegen. Er ist unterlegen und schwächer. Ich ignoriere es nicht, sondern stehe ihm zur Seite.

Ich stelle mich de Aufgaben, tuhe was notwendig ist um alles gerade zu halten. Wichtig dabei ist dies zutun obwohl es dir vielleicht nicht gedankt wird, aber du tust es dennoch weil es eben für das Wichtigste war. Man übersteht es und lebt damit.

MenschDNA  12.07.2023, 02:28
@Markus1409

Ja, da unterschieden sich dann die Persönlichkeiten offen gesagt. Extrem viele, die Mehrheit aller Männer würden sich so ein Leben gerne vorstellen wollen. Hart arbeiten, nach Hause kommen und die Frau steht schon mit Essen etc. bereit und macht noch auf Wunsch einen Tee.

Das wäre für mich absolut Nichts. Ich würde auf keinen erdenklichen Fall wollen, dass meine zukünftige Frau nur zu Hause die Hausarbeit macht und die typischen Frauenjobs erfüllt. Mein Ideal wäre, dass wir beide sehr viel und lange arbeiten, damit wir uns zu 3. mit dem Kind ein sehr schönes Leben ermöglichen können. Dabei wäre mir zudem wichtig, dass die Haushaltsarbeit nicht nur auf die Frau gestellt ist, sondern auch mir überlassen wird und an freien Tagen die Frau auch mal zu Hause chillen kann und ich den haushalt schmeiße. Es sollte eine Balance bestehen. Ich bügle sehr gerne meine Sachen, ich koche extrem gerne und ich putze auch sehr gerne bei mir zu Hause, auch die Zimmer meiner Eltern. Aber jeder denkt natürlich anders, für mich wäre meine Vorstellung keine Männlichkeit, aber ich gebe es immerhin offen zu.

Markus1409
Fragesteller
@MenschDNA

Ein Mann zu sein heißt ja nicht automatisch Frauen zwangsweise in eine direkte Rolle zu drücken.
Ist ja auch nicht unmännlich zu putzen oder ähnliches, das meine ich gar nicht.

Ein toller Anfang wäre, und den hast du z.b. ja schon getan, du wusstet du wurdest Vater und du bist geblieben. Du bist nicht instant abgehauen wie es etwa 50% aller Typen heute tun.
Das respektiere ich, und kann ich auch beruhigt als männlich betrachten.

Gaaaaamze0  12.07.2023, 02:34
@MenschDNA

Du kommt bestimmt aus Düsseldorf, oder?

[ Wenn ich fragen darf ]

Ich sehe das ähnlich wie du. Im Gegensatz zu dir habe ich die Hoffnung in unsere Gesellschaft aber ganz einfach aufgegeben. Ich kümmere mich am liebsten um meinen eigenen Kram, vermittele in meiner Familie meine eigenen Werte und interessiere mich nicht mehr für diesen ganzen Blödsinn, der sich überall ausbreitet.

Ja, es gibt einen starken Männerhass. Am Morgen beschwert man sich über toxische Männlichkeit und am Mittag freut man sich darüber, dass es einen Handwerker gibt, der einem seine Probleme regelt... Menschen sind eben heuchlerische Opportunisten, die sich neuerdings auch noch sehr gerne indoktrinieren lassen. Männer waren und bleiben die Grundlage der Gesellschaft. Lediglich die Dankbarkeit ist verloren gegangen.

Umgib dich mit Leuten, die deine Werte teilen und ignoriere den Rest der Menschen. Spätestens dann, wenn sie einen Handwerker, eine Landwirte, etc. brauchen rücken sie sowieso wieder für fünf Minuten von ihrer Meinung ab. Irgendwann richtet sich diese Gruppe schon selbst zugrunde.

Wie man sich nur so daran aufstoßen kann wie andere ihr Leben führen, liegt aber vielleicht auch an den Kreisen in denen man sich rumtreibt. Hier gibts noch genug von denen die du beschreibst.

Wenn nur die harten in den Garten kommen dann lebe auch danach im nahen Osten oder in der Ukraine gibts gerade mehr als genug Chancen hart zu sein, das ist doch ne richtige Männersache, Krieg führen. Such dir ne Seite aus und sei das was du hier predigst.

Das war ja auch genau das was die "echten" Männer in der guten alten Zeit immer so getrieben haben, sich umgebracht. Du kannst kaum 100 Jahre von irgendeiner Jahreszahl in der Geschichte zurückgehen ohne auf einen oder mehrere große Kriege zu stoßen. Vielleicht fehlt dir das ja um dich mal wieder etwas mehr auf dich selbst zu konzentrieren. Viel Glück und

Waidmannsheil

Markus1409
Fragesteller

Ich soll Menschen umbringen? Ich passe vorerst, solange es sich vermeiden lässt.

Was den Krieg angeht: Die machen sich das schon selbst aus.
Mal abgesehen davon das ich zu keinem der beiden Länder einen Bezug hab.

Da ich im Krieg aber gut möglich draufgehen könnte, fasse ich alles einfach als "Dann stirb doch wenn du so denkst" zusammen.
Da sind wir wieder beim Kernthema, ich überstehe es.

Waidmannsheil92  12.07.2023, 02:36
@Markus1409

"Dann stirb doch wenn du so denkst" schön die Worte im Mund verdreht. Das ist es aber genau was ich verabscheue. Die wohl best-behütetste Generation die dieser Planet jemals gesehen hat, nichts worum man sich sein ganzen Leben sorgen musste, die größte Krise die wir mitgemacht haben war Covid, eine Infektionskrankheit die leicht schwerwiegender war als eine Influenza und anstatt aus den Fehlern und Verblendungen letzter Generationen zu lernen setzt man sich dann hin doch wieder hin und fängt an.

"Die Haare gefallen mir nichts freaks" "Schau dir mal an wie der sich anzieht" "Stell dir mal vor was die im Bett zusammen machen... widerlich denkt doch mal einer an die Kinder"

Mich beeinflusst das absolut überhaubt nicht wenn sich ein anderer Mann von einer Domina dominieren lässt, sich abends nach 2 Wein von seiner Freundin peggen lässt oder mit einem Rock einkaufen geht. Warum auch? Wenn es ihn glücklich macht gut für ihn. Mir würde das nichts geben der könnte aber bei dem Gedanken wie ich im Wald Tiere Jage, erlege und ausnehme kotzen und das gibt ihm widerum nix.

Warst du schon mal jagen? Mal einem Wolf unbewaffnet gegenüber gestanden oder einer Wildsau mit ihren jungen die nervös wird? Wahrscheinlich nicht, warst wohl zu beschäftigt damit andere im Internet zu beleidigen.

Markus1409
Fragesteller
@Waidmannsheil92

Oh man, du hast dir den Falschen ausgesucht wenn du denkst du hättest irgendetwas gesehen das auch nur ansatzweise an das herrankommt was ich so gesehen habe.
Tiere ausnehmen? Das hab ich schon mit 15 gemacht, das ist keine krasse Arbeit sondern mehr Gewöhnungssache.

Hast du schon mal gesehen wie sie einer 16 Jährigen mit einer stumpfen Klinge bei lebendigen Leib den Kopf abschneiden? Die Geräusche, joah... Wir können uns gerne mal ansehen was ich so öfters sehe. Aber das würdest du psychisch nicht überleben.

Diese Dinge gesehen zu haben, hat aber wenig mit Männlichkeit zutun.
Ebenso wie das ausnehmen, oder schlachten von Tieren.
Das ist einfach nur Arbeit.

Waidmannsheil92  12.07.2023, 02:55
@Markus1409

Falls das dein Ernst ist und nicht gerade einer mit dir durchgeht tut mir das Leid das du sowas mit anschauen musstest.

Vieles des traditionell Männerbildes hat aber für den Mann eigentlich nur Nachteile und ist absoluter Unsinn, genauso wenig hat es was mit Männlichkeit zu tun was man sich anzieht, Lederjacke auf dem Motorrad ist ebenso nur Kleidung wie ausnehmen von Tieren Arbeit ist, ziemlich unangenehme Arbeit sogar.

Wenn es nicht das ist was du ansprechen willst, worauf willst du dann überhaubt hinaus was macht dann einen Mann aus? Historisch gesehen ist es nämlich genau das, Kämpfen, Jagen und sterben. Was sonst? Nie über Probleme zu reden alles immer nur in sich reinzufressen bis man irgendwann ausrastet in den Supermarkt geht und wild drauf los schießt mit der Flinte bis man sich selbst die Kugel gibt? Das?

Oder keine Emotionen oder Gefühle zu zeigen und wie ferngesteuert durchs Leben zu laufen, wird man gefragt ist immer alles gut bis man dann irgendwann bei seiner Mutter vor der Tür steht und der Vater aussieht wie ein Skelett? Stellt sich heraus der alte hat seit Jahren gegen Krebs gekämpft was ich eigentlich auch gerne gewusst hätte... so als sein Sohn. Auch so was typisch männliches oder?

Oder hast du einfach nur keine eigenen Probleme das du dich über die der anderen echauffieren musst?

Ich hab nen Penis und 2 Hoden zwischen den Beinen, das ist mir männlich genug, danach bin ich nur noch ich, ich muss das für mich nicht kategorisieren und in den Spiegel schauen und mir denken, "Man was für ein Mann ich doch bin" und was andere machen ist mir egal.

Waidmannsheil92  12.07.2023, 02:56
@Markus1409

Jedenfalls um das hier abzuschließen tut es mir Leid wie ich mich geäußert habe. Ich hab dir wenig Respekt gegenüber gebracht weil es mit mir durchgegangen ist, das war dir gegenüber nicht fair und ich entschuldige mich dafür.

Markus1409
Fragesteller
@Waidmannsheil92

Ist schon gut. Völlig egal wie ich den Text da gemeint habe, oder gemeint haben könnte. Mir ist bewusst gewesen das sowas eher schlecht ankommt. Die Frage nach dem Warum erspare ich mir.

Waidmannsheil92  12.07.2023, 03:03
@Markus1409

Mich würde es trotzdem interessieren was genau du gemeint hast. Wenn du möchtest kannst du das ja noch hier drunter schreiben, ich werde auch nicht wieder so wütend. Da sind viele meiner eigenen Probleme hochgekommen, weshalb ich sowas nicht gerne lese, das hat eigentlich wenig mit dir oder deiner Frage zu tun um ehrlich zu sein, ich bin da heute nur etwas durchgedreht.

Markus1409
Fragesteller
@Waidmannsheil92

Okay, aber es ist schwierig.

Mir kommt es wirklich hoch wenn ich einen Typen sehe, der eiskalt seine Freundin stehen lässt, weil sie schwanger wurde.
Ich sehe Männer die ihre Frauen in unterhosen durchs Haus schicken, weil sie einen Einbrecher gehört haben könnte. (Schon erlebt.)
Ich sehe Männer mit Seitenscheitel und schwarzer Kutte, die einem 4-Jährigen das Prinzip einer Notwehr und richtiger entwicklung vermitteln.
Ich sehe Kerle die ihre Kinder Blut spucken lassen, weil sie Geld für die Schule brauchten.
Ich sehe Männer die sich bei ihren freunden beschweren das die Frauen ja so schlimme Unterdrücker werden, aber nicht den Mut hat ihnen das auch zu sagen.
Ich sehe Menschen die vor einem geklemmten Autowrack stehen, und dem armen Schwein beim verbluten zusehen. Die Feuerwehr ist ja gerufen, sollen die das machen.
Ich höre 6 Jährige Kinder die ihre Mutter anschreien, und den Vater daneben der dies ignoriert.
Ich sehe Menschen den krieg fordern, aber niemals selbst dorthin wollen.
Ich sehe Männer die Kriege anfeuern, Soldaten dorthin schicken wollen, aber selbst sich niemals bewegen würden.

Was man nicht abstreiten kann, die frühere generation war da besser. Sie haben getan was notwendig war, und irgendwann sah man ein das es nicht umsonst war.
Er ist mies das meine Frau mich anschreit weil ich nie Zuhause bin, obwohl ich gerade eine 12-Stunden Schicht geschoben habe. Ich ertrage es aber, denn ich weiß das es für sie ist und jemand es tun muss.

Nicht alle sind unmännlich, keineswegs. Aber es wirkt als würden wir immer weiter verweichlichen, und das macht mir Sorgen.

Waidmannsheil92  12.07.2023, 03:20
@Markus1409

Wenn du das gleich so ausgedrückt hättest du dir hier das ein ums andere sparen können nicht nur meinen Ausbruch. DAS ist nämlich eine wirklich gruselige Entwicklung und regt deutlich mehr zum nachdenken an als der Peter der mit nem Rock einkaufen geht.

Sowas kann und sollte einem Angst machen leider beschreibst du einen wachsenden Teil der Gesellschaft, vorallem mit dem Autowrack hast du ins Schwarze getroffen. 20 Leute stehen um das Auto herum, 20 Erwachsene die zusammen das Auto sogar tragen könnten stattdessen wird, gegafft mit dem Handy gefilmt BOAH LEUDE SCHAUT MAL AN WIE KRASS DAS IST DER BRENNT ALLDA keiner hilft, man glotzt nur blöd wenn dann auch noch der Krankenwagen ins Bild fährt oder die Polizei einem des Platzes verweist, kaum wird einer etwas grober entfernt spricht man in den Medien dann wieder von Polizeigewalt.

"Es ist mies das meine Frau mich anschreit weil ich nie Zuhause bin, obwohl ich gerade eine 12-Stunden Schicht geschoben habe."

Ja... das fühle ich leider auch. Es hat lange gebraucht mir selbst beizubringen bei sowas nicht den Kopf zu verlieren und bin auch heute noch nicht gut darin, ich versuche mir einzureden das es ihr vlt hilft ihren Frust rauszulassen es ist allerdings anstrengend wenn man schon auf dem Zahnfleisch geht auch immer noch Steine in den Weg geschmissen zu bekommen.

Markus1409
Fragesteller
@Waidmannsheil92

Ich hätte es vllt. wirklich besser ausdrücken können.
Der Gegenwind wäre dann wesentlich weniger gewesen, aber mich stört Streit an sich nicht. Es ist eben so, und somancher zieht vllt sogar seinen Nutzen daraus.

Aber eben wie du es beschreibst, es ist unmöglich zu sehen was heute sich so entwickelt. Jemand klebt auf der Straße (?!), ein paar Männer versuchen ihn von der Straße zu kriegen. Es ist schwer, denn die Anzahl ist gering. Aber eigentlich sind da gute 40-Mann, die das locker lösen könnten. Was machen 99% dieser "harten Typen"? Sie packen ihr handy raus und filmen um auf die geringste Gewalt zu geiern, die man dann im Internet ausstellen kann.
Die wenigen die nun etwas tun werden noch wütender, denn sie stehen alleine da, obwohl sie es nicht sind. Der Rest filmt und wartet auf Skandale... Die Polizei kommt, wirst dauergefilmt und der geringste falsche Hangriff führt zu "POLIZEIGEWALT, Polizist bricht Unschuldige einen Arm!"
Gleichzeitig regen sie sich auf, das die Polizei ja nichts tut.

Das ist eines dieser Hundertausend Beispiele wie schlecht sich ein Teil von uns Entwickelt. Oh bitte lieber Gott, lass die ältere Generation noch einen EINZIGEN Tag wieder jung sein, damit sie kurz demonstrieren können wie das sonst ausgesehen hätte.

Waidmannsheil92  12.07.2023, 03:50
@Markus1409

Mein Opa hätte die mit Ohrfeigen von der Straße vertrieben... Er war ein echtes Vorbild für mich war immer beschäftigt mit irgendwas, 7 Kinder denen es an nichts gemangelt hat 15 Jahre im Bergwerk gearbeitet 20 Jahre als Polizist und leider auch im Krieg gewesen.

Schön zu sehen das ich dir nicht zu nahe getreten bin, nachdem ich über meinen Vater geschrieben habe hab ichs dann selbst gemerkt und ich bin froh das ich mir deine Meinung trotzdem angehört habe, ich hätte nicht gedacht das wir uns da so einig sind.

Genau deswegen ist es wichtig jeden der gehört werden möchte anzuhören!

Das war vielmehr ein Appell den manche mal gebrauchen könnten leider sieht ihn jetzt vermutlich kaum einer. Naja ich wünsch dir was du bist in Ordnung!

Gute Nacht.

Markus1409
Fragesteller
@Waidmannsheil92

Ist nicht so wichtig, Hass eint die Menschen.
Sie sehen es oder sie sehen es nicht, aber sie haben ein Teamgefühl.

Ich hab somanch cholerisches Problem, versuche damit umzugehen ist aber schwierig. Ich denke man hats gemerkt, ist aber toll das wir uns da so einig sind.

Du bist auch in Ordnung.

Gut Nacht.

Also, ich, weiblich, kann mich selber versorgen, beschützen und alles andere auch, was Mann kann. Manchmal sogar besser.

Und ja, es klingt wie ein Frustbericht.

Ach ja, ich liebe Hosen. Mehr als Rocke und Kleider 😁

Markus1409
Fragesteller

Okaaay... Ja schön, Hosen sollen ja... Toll sein. Schätze ich.

Markus1409
Fragesteller
@sweetvanilla7

Äh... Wovon genau redest du da?
Hat nicht jeder Hosen? Warum sollte ich denn keine haben?^^

Das, was du unter Männlichkeit verstehst, hat halt mit deinem Penis rein gar nichts zu tun.

Das sind rein gesellschaftliche Konstrukte. Was die Gesellschaft als männlich ansieht, ist immer nur Mode und wandelt sich alle paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte.

Und dem unterwirfst du dich, ohne es zu hinterfragen. Du lässt dir einfach von anderen diktieren, wie Männer angeblich zu sein haben. Nicht besonders männlich, meiner Meinung nach.

Wovor hast du denn soviel Angst? Inwiefern bedroht es dich, wenn andere Männer nicht so sind, wie du sie gerne hättest? Angst vor Kontrollverlust? Bedeutungsverlust? Neid? Winziges Selbstbewusstsein?

Markus1409
Fragesteller

Die frage ist eher, warum muss ich die Männer bedrohen weil sie so sind?
Richtig... Weil ich es kann, und die sich eh nicht wehren.

Du hast übrigens Geisteskrankheit vergessen.

fuechs  12.07.2023, 06:59
@Markus1409
Richtig... Weil ich es kann, und die sich eh nicht wehren

Darf ich jetzt auch eine Atombombe in der Innenstadt zünden weil ich es kann?

Das Androhen von Straftaten ist strafbar.

Markus1409
Fragesteller
@fuechs

Ich drohe soviel ich will, ich gebe dir ein Beispiel:
Meine Anwälte sind Bluthunde, wenn jemand denkt sich mit mir rechtlich anzulegen und meine Kanzlei erstmal in deine Richtung guckt, kannst du froh sein wenn du dir danach noch einen Strick leisten kannst, den du auf Kredit brauchen wirst. Es macht mir absolut Nichts aus jemanden zu verklagen und Arme auf die Straße zu setzen, meine Anwälte werden das nämlich sicher nicht gratis machen.

Das war nun eine Drohung... Und? Was ist daran strafbar? Oh, nichts?
Du kannst nicht gewinnen, ich liebe Streit und Hass und richte das auch liebend gerne gegen jeden der antanzt.
Drohen ist nicht automatisch illegal, da kannst du deinen Pflichtverteidiger fragen.

fuechs  13.07.2023, 20:10
@Markus1409

Hättest du meinen Kommentar richtig gelesen anstatt eine fantasievolle Antwort zu schreiben, wüsstest du, dass das Androhen einer Straftat illegal ist, nicht nur das Drohen selbst. Schwach.

Markus1409
Fragesteller
@fuechs

Und...?
Soll ich jetzt schlottern?...

Ich verstehe schon du willst jetzt diskutieren und das immer weiter betreiben.
Aber die Tatsache bleibt: Dein Pflichtverteidiger verliert, weil du einfach nicht mehr hast. Du kannst nicht siegen, sondern maximal deine Lebenslust verlieren wenn du ernsthaft denkst man könnte mir auch nur ansatzweise etwas tun.

Ich liebe Streit und vorallem Verzweiflung bei anderen.
Das ist nunmal mein Lebenssinn.

Tuh dir den Gefallen. Weich den Typen aus die mehr gesehen haben, als du dir jemals vorstellen könntest. Ich bin einer davon.

fuechs  13.07.2023, 20:34
@Markus1409
Soll ich jetzt schlottern?...

Ne, du solltest merken dass deine Antwort umsonst war, da du den Inhalt meines Kommentars nicht verstanden hast.

Aber die Tatsache bleibt: Dein Pflichtverteidiger verliert, weil du einfach nicht mehr hast. Du kannst nicht siegen, sondern maximal deine Lebenslust verlieren wenn du ernsthaft denkst man könnte mir auch nur ansatzweise etwas tun.

Relevanz?

Ich liebe Streit und vorallem Verzweiflung bei anderen.

Wieso beschwerst du dich dann dass ich antworte?

Weich den Typen aus die mehr gesehen haben, als du dir jemals vorstellen könntest. Ich bin einer davon.

So viel kannst du ja davon nicht mitbekommen haben, deine kognitive Auffassungsgabe scheint mir ganz schön eingeschränkt zu sein.

Markus1409
Fragesteller
@fuechs

Ich meinte weniger "viel gesehen" im Sinne von "Ich habe Paris gesehen." oder ähnliches. Ging mehr in andere Richtungen. Nichts was du sagen könntest oder sagst, es kann mich nicht treffen, schockieren oder einschüchtern.
Ich habe mehr ertragen und gesehen als jeder hier, und das ist keine Theorie sondern absolute Tatsache.

Selbst wenn ich einen Teil davon nur beschreiben würde, würdest du es nie wieder vergessen können. Aber daran siehst du: So ein Monster kann ich gar nicht sein, immerhin schütze ich andere noch davor sowas zu sehen, auch wenn ich Lust darauf hätte dich mal in eine andere, sehr düstere Welt mitzunehmen in dem Zensur und Schutz nicht existiert.
Aber nein, ich riskiere nicht deinen Daueraufenthalt in der Geschlossenen.

fuechs  13.07.2023, 20:59
@Markus1409
Ich meinte weniger "viel gesehen" im Sinne von "Ich habe Paris gesehen." oder ähnliches.

Das Kognitive schließt auch die Fähigkeit Geschehnisse zu verarbeiten mit ein.

Ich habe mehr ertragen und gesehen als jeder hier, und das ist keine Theorie sondern absolute Tatsache.

Das ist weder eine Theorie, noch eine Tatsache, sondern eine unbegründete Behauptung. Du kennst nicht alles und jeden.

Selbst wenn ich einen Teil davon nur beschreiben würde, würdest du es nie wieder vergessen können.

Doch.

Aber daran siehst du: So ein Monster kann ich gar nicht sein, immerhin schütze ich andere noch davor sowas zu sehen, auch wenn ich Lust darauf hätte dich mal in eine andere, sehr düstere Welt mitzunehmen in dem Zensur und Schutz nicht existiert.

Warum verurteilst du dann Menschen die nicht die Erwartungen erfüllen, die du an ihrem biologischem Geschlecht feststellst? Menschen in gewisse Rollenbilder zu zwingen ist Unterdrückung, also Teil deiner "sehr düstere[n] Welt."

Inwiefern macht fehlende Zensur etwas schlechter? Das ist einer der positiven Aspekte der Demokratie bzw. Teil der Menschenrechte, welche positives bewirken sollen.

Aber nein, ich riskiere nicht deinen Daueraufenthalt in der Geschlossenen.

Wenn du denkst, dass mich deine G'schicht'n aus'm Paulaner Garten so sehr jucken, kannst du dein Gegenüber wohl nicht so gut einschätzen. Wobei das auch schwer ist, über's Netz.

Markus1409
Fragesteller
@fuechs

Du willst es also wissen, ja?
Du denkst ich übertreibe. Nun, dann gerne.

Es ist schließlich dein psychischer Zusammenbruch.
Sehen wir uns gemeinsam mal ein paar Videos an.
Du hast den Kern nicht verstanden.

Das hat nichts mit Demokratie, Menschenrechte oder sonst etwas zutun.
Hier geht es bei "Ich habe viel gesehen" um ganz andere Kaliber von Dingen.
Allerdings werde ich, und kann ich hier keine Links reinschicken, weil das unpassen wäre, worauf du ja gehofft hast das ich es tun würde.

Aber per PN kann ich das gerne. Aber nur wenn du ausdrücklich darum bittest, weil du dich sonst beim Support aufregen würdest.

Also... Bock auf meine Welt, oder hältst du momentan einfach nur eine Schutzhaltung aufrecht?