Männer: Würdet ihr mit einer Frau zusammen sein wollen, die ursprünglich ein Mann war?

12 Antworten

Ich bin lieber mit meiner jetzigen Freundin zusammen, die seit ihrer Geburt weiblich ist. Jeder kann sich geschlechtlich verändern lassen, wenn er möchte, jedoch möchte ich lieber heterosexuell bleiben und nicht jedes Mal daran denken, dass ich evtl. mit einem anderen Mann zusammen wäre. Mich ekelt so etwas nicht an und ich akzeptiere geschlechtliche Umwandlungen durchaus, jedoch ist das einfach nicht mein Beuteschema. Allerdings handhabt das jeder anders und selbst die, die mit einer Person zusammen sein möchten, die eine geschlechtliche Umwandlung hinter sich hat, akzeptiere ich. Geschlechtsumgewandelte Menschen haben auch ein Recht auf einen Partner, was durchaus gut so ist und auch vertretbar ist. Ich könnte mich jedoch in meinem Sexualleben mit so einer Person nicht binden, da mir Frauen ohne Umwandlung einfach lieber sind.

Kann ich mir im Moment schwer vorstellen. Aber wenn der/die Richtige kommt? Wer weiß...

Nein kann ich mir so nicht vorstellen... Ich kenne "nur" zwei Menschen die eine solche Transition vollzogen haben... Und beide finde ich gelinde gesagt "schwierig" (von der Persönlichkeit her).

Klar kann man sagen "zwei ist nicht repräsentativ für alle" aber immerhin sind das 100% meiner persönlichen Erfahrungen mit trans-frauen...

Hatte ich schon, und würde es wieder tun, mensch bleibt mensch, und hat nichts mit dem angeborenen geschlecht zu tun.

Und ja ich bin bi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie jetzt wirklich eine Frau ist mit allem was dazu gehört ist sie doch dann eine Frau, also ja wieso nicht.

nosaj  12.05.2020, 12:35

Bis dahin ist es aber ein verdammt härter weg, die Operationen und Namensänderung sind nicht ohne und kosten nicht nur verdammt viel Geld, sondern auch Kraft.