Kein Mann möchte süß genannt werden?

Mit süß meine ich gutaussehend, süß wie eine Katze bspw.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, jeder Mann hat da seine ganz speziellen Gründe, warum er nicht so bezeichnet werden möchte.

Ich beispielsweise möchte nicht so bezeichnet werden, weil ich der Meinung bin, dass es sich so anhört, als wolle man sich über Männer lustig machen. Oft kichern die Frauen nämlich danach.

Hinzu kommt, dass ich "süß" nicht mit "schön" gleich setze, sondern dann eher an eine Süßigkeit denke. Wenn jemand schön ist oder gut aussieht, dann sollte er auch so bezeichnet werden und nicht wie ein Stück Schokolade.

Des Weiteren wehre ich mich gegen diese Bezeichnung, weil sie oft für Kinder verwandt wird, die nicht ernst genommen werden. Ich hingegen bin erwachsen und möchte durchaus von einer Frau ernst genommen werden. Daher möchte ich dann auch mit einer Bezeichnung versehen werden, die meinem Alter entsprechend angepasst ist und nicht für kleine Kinder gilt.

Vielen Männern wird es da ähnlich gehen mit den Gründen. Jedoch können natürlich auch ganz andere Gründe bei anderen Männern vorliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir so, man möchte als Mann schon seine Dominanz ausstrahlen und halt "männlich", stark, selbstbewusst, usw. sein.

Süß ist etwas kleines, niedliches und normalerweise mit nicht viel Dominanz oder ähnlichem in Verbindung gebracht. Daher ist diese Bezeichnung schon eher etwas, was die meisten Männer nicht unbedingt gerne hören.

Ich kann aus Erfahrung auch nur sagen, dass ich diese Meinung großteilig teile. Jedoch nennt mich meine Freundin manchmal süß, wobei damit eher romantisch/nett gemeint ist. Das finde ich persönlich nicht schlimm, wenn es von ihr kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Ich finde, es kommt auf den Kontext drauf an und jeder Mann sieht das anders. Für mich bedeutet es einfach gesagt, sie mag mich, nicht mehr, nicht weniger.

Wenn eine Frau einen Mann mit dem Attribut "süß" versieht, bringt sie damit zum Ausdruck, dass sie das Gefühl hat, ihn dazu bringen zu können, nach ihrer Pfeife zu tanzen. Aber "süß" ist immer noch 1000 mal besser als "nett". :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung