Warum sieht man in Werbungen häufig schwarze Männer aber nie Frauen?

4 Antworten

Kommt auf die Werbung an, Manchmal hat man ja auch Ein schwarzer Mann und eine asiatische Frau. Das hat aber nichts damit zu tun sondern eher um zu zeigen das alle willkommen sind . Vorallem bei Hygiene, Kleidung, Modell werden oft schwarze Frauen genommen, es werden eigentlich alle Frauen genommen man muss halt nur wirklich drauf achten

Angeblich ist das jetzt absichtlich, dass man in den letzten Jahren vermehrt Leute mit unterschiedlichen Nationalitäten, Hautfarben, etc. für Serien, oder Filmen nimmt. Aufgrund, dass in der Vergangenheit fast nur Weiße zu sehen waren und nur ein Schwarzer, der hatte immer eine schwarze Freundin. Nickelodeon, zum Beispiel

Deswegen gibt es auf Netflix ziemlich viele Serien oder Filme, wo der größte Teil der Darsteller Latinos, Schwarze, Asiten und Inder sind. Auch in Werbungen ist es mir auch schon aufgefallen, dass vermehrt schwarze Männer genommen werden.

Das mit den schwarzen Frauen war mir nie so bewusst, ich werde in Zukunft drauf achten. Aber ich Essen Zusteller Werbungen sind meistens nur schwarze Familien zu Sehen.

Das liegt dann an einem Tunnelblick. Ich kenne durchaus so einige Werbung wo schwarze Frauen oder Paare drin vorkommt.

Könnte auch daran liegen, dass die Kombination schwarzer Mann und weiße Frau in der Wirklichkeit weit häufiger vorkommt und es darum der Gesellschaft in den Werbungen realistischer und besser 'verkaufen' kann.