Mädels, was ist das blödeste oder Schlimmste, dass ein Mann in den ersten Nachrichten schreiben kann?

* ich komme meistens gar nicht dazu das zu schreiben.

Ich brauche ein paar Tipps... kein Bock mehr auf alleine sein.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht pauschal sagen. Und was genau du "falsches" geschrieben hast, weiß ich erst recht nicht.

Grundsätzlich ist alles falsch, was nicht mit den Vorstellungen der Gesprächspartnerin zusammenpasst. Es ist manchmal wie Topfschlagen in einem Minenfeld. Mal triffst du den Topf und mal die Mine...

Schlauschwein77
Fragesteller

Dann bin ich das beste Minensuchgerät, diesseits und jenseits des Mississippi!

Frauen haben einen feinen Richer dafür, ob jemand Kontakt sucht, weil es gemeinsame Interessen und eine gleiche Wellenlänge gibt, oder ob er bloß auf der Suche nach "irgendeiner" Frau ist, um nicht mehr alleine zu sein. Nichts schreckt mehr ab als Torschlusspanik. (Das gilt umgekehrt übrigens genauso.)

Mein Tipp: versuche nicht eine Frau zu finden. Geh deinen Interessen nach, suche dir Chat-Gruppen, in denen es um Themen geht, die dich interessieren, suche dir interessante Gesprächspartner, egal ob männlich oder weiblich, komm erstmal klar mit dir und deinem Leben. Dann wird sich irgendwann auch eine Frau finden, die "passt".

Liebe bedeutet nicht, sich ständig anzusehen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

Mich schrecken diese „Schick mal Bild von dir“ Nachrichten sehr ab. Wenn man dann sowas verneint werden die Jungs/Männer teilweise direkt unhöflich..

Was ich auch nicht gut finde, wenn er zu viel von sich selbst redet. Es strahlt Selbstbewusstsein aus, ja, aber irgendwo ist auch die Grenze und es wird unangenehm.

Ein Mädchen bzw. Frau sollte man auch nicht zu sehr bedrängen.

Ja es könnte so einfach sein, aber wir sind manchmal kompliziert (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, High five !

Schlauschwein77
Fragesteller

Schick mal ein Bild von dir? Das mach ich nie, weil es entweder in den falschen Hals geraten kann oder es zu sehr drängt. Ich möchte erst die Frau kennenlernen, das geht am besten ohne Bild.

merc1  20.04.2020, 16:50
@Schlauschwein77

Sehen viele Männer anders. (; Aber dann bist du doch schon auf einem guten Weg. Vielleicht bist du es ja nicht, sondern einfach die Frauen..

Am schlimmsten sind Nachrichten, in denen "hey" drin steht und sonst nichts. Oder "wie geht's" "alles klar?". Wo man seinem Gegenüber es überlässt, sich Gesprächsthemen auszudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Nachrichten schreiben, nichts geht über ein persönliches Gepräch (Face-to-Face) wo man die Gestik / Mimik des Gegenüber sehen kann

Schlauschwein77
Fragesteller

Aber wenn man sich über ein Portal, wie z.B. GF angefangen hat zu schreiben.