Mädels - Eure Erfahrung ist gefragt: Wie kommt ihr am häufigsten zum Orgasmus?

Das Ergebnis basiert auf 196 Abstimmungen

Ich bin ein Mann, will aber unbedingt meinen Senf dazu geben 28%
Ich hatte noch NIE mit einem anderen Menschen Sex 18%
Ich komme am häufigsten/leichtesten beim Lecken durch d. Partner 15%
Ich komme NUR bei der Selbstbefriedigung 13%
Ich komme am häufigsten/leichtesten beim Geschlechtsverkehr 12%
Ich hatte noch NIE einen Orgasmus 9%
Ich komme am häufigsten/leichtesten beim Fingern durch d. Partner 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich komme am häufigsten/leichtesten beim Lecken durch d. Partner

Wenn ich oral befriedigt werde und der Mann weiß was er tut. Dann ist das schon Orgasmusgarantie.

Was nicht fehlen darf ist ein ausgiebiges Vorspiel. Es ist erschreckend, wie viele Männer meinen, Ding rein und gut. Da hätte ich sicher auch Kopfschmerzen.

Da vergeht es einem völlig. Das würde ich abbrechen und gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
voayager  19.08.2018, 22:58

eine Frau bzw. dich mit einem Finger oder ihrer 2 zu stimulieren ist aber doch wohl auch schön, oder ?

wirbelwindx  21.08.2018, 13:18

Danke RFahren für den Stern :-))

Ich komme NUR bei der Selbstbefriedigung

...und ich bin ein Mann, will aber unbedingt meinen Senf dazu geben.

Sorry, an solch einer Umfrage mit dieser Starbesetzung komme ich einfach nicht vorbei :)

Da meine (S)expartnerin diese Umfrage nicht lesen wird: Sie kam nur durch entsprechende Eigenbeteiligung und hat immer gesagt, das ginge nur im Liegen und nur mit rechts. Daran hat sich auch nie wirklich was geändert, womit ich nie richtig zufrieden war, auch wenn wir immer versucht haben, das beste draus zu machen und sie mir versicherte, dass es zu zweit schöner sei. Gewisse Selbstzweifel, ob das nicht evtl. doch an mir liege (auch wenn immer das Gegenteil versichert wurde), sind immer geblieben.

Was sie heute so treibt (und wie), kann ich nicht sagen. Woran das lag, auch nicht.

Dementsprechend halte ich mir immer die Augen zu, wenn du schreibst, man solle sich gegenseitig „zuverlässig“ zum Höhepunkt bringen können, bevor man an eigentlichen Geschlechtsverkehr denkt. Zum einen wäre ich dann wohlmöglich heute noch Jungfrau, zum anderen entspricht dieses „Ultimatum“ auch nicht meiner Vorstellung von ungezwungener Intimität. Sieh es mir nach ;)

RFahren
Fragesteller

Die eigene Hand ist natürlich meist besonders zuverlässig - vor allem, da man ja WEISS, dass es damit klappen wird (schließlich hat man es oft genug bewiesen) und das Unterbewusstsein ist ein mächtiger Gegner (oder Verbündeter) im Bett!

Trotzdem ist es den einen oder anderen Versuch wert. Wenn Du sie soweit auf Touren bringst, dass sie den Drang verspürt "selbst fertig zu machen", dann kommt dies meinem häufig zitierten Ideal doch schon recht nahe.

Den Rat, sich erst einmal soweit kennen zu lernen, dass man sich gegenseitig zuverlässig zum Orgasmus bringen kann, halte ich trotzdem für ein sinnvolles Gegenstück zum "wenn wir erst einmal richtigen Sex haben, dann wird das mit dem Orgasmus schon klappen", der vielen Sex-Anfängern durch den Kopf geistert. Das Gegenteil ist meist der Fall und IHR Höhepunkt rückt dann erst recht in weite Ferne...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Mignon5  21.08.2018, 00:12

Du siehst ja nun durch diese Umfrage, wie der Fragesteller sein "Expertenwissen" generiert und dass er selbst offensichtlich keine oder nur geringe Ahnung hat, wenn er seinen Ratschlägen solche Umfrageergebnisse zugrundelegen muß. Es sind insgesamt nur 15 Umfrageteilnehmer und abzüglich der männlichen Teilnehmer bleiben nur wenige Frauen übrig, die keine Rückschlüsse auf ALLE Frauen zulassen und folglich nicht einmal für die weiblichen GF-Nutzerinnen repräsentativ sind. Nach meiner Auffassung hat sich der Fragesteller mit dieser Umfrage als (selbsternannter ?) Sex-Experte selbst disqualifiziert.

RFahren
Fragesteller
@Mignon5

Schon erstaunlich, wie Du über Menschen urteilst, die Du nicht kennst und ihnen die Erfahrung absprichst. Bist Du wirklich so verbittert, dass Du mir meine Erfahrungen neidest?

Selbst bei der geringen Beteiligung hat sich herauskristalisiert, dass nicht EINE EINZIGE Frau "Geschlechtsverkehr" gewählt hat - dafür aber einige "LECKEN" - was im Einklang mit meinen Antworten und Büchern steht.

Die große Revolution der Sexualforschung habe ich durch diese kleine Umfrage nicht erwartet - aber interessanten Austausch (wenn man Deine Kommentare mal ausblendet), der teilweise auch schon hinter den Kulissen fortgeführt wurde.

Zum Experten macht man sich übrigens nicht selbst, sondern durch Fragesteller, die einen als "hilfreich" auszeichnen und dem Support, der dies dann bei entsprechender Häufung honoriert. Kennst Du wahrscheinlich nicht - wundert mich auch nicht...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

wirbelwindx  22.08.2018, 13:04
@Mignon5

Warum bist du so unhöflich. Erfahrung kannst du ihm nicht absprechen. Egal was ich lese, stimmt. Egal auf was er antwortet.

Mignon5  22.08.2018, 14:06
@RFahren

Muß man "verbittert" sein, wenn man dein angebliches Expertenwissen bezweifelt? Immerhin haben mir viele zugestimmt, zweifeln deine Kenntnisse also auch an. 20 fanden meine Antwort hilfreich und 8 haben sich bedankt. Wenn ich deiner Argumentation folge, dann müßten diese Nutzer auch alle "verbittert" sein. :-)

Ich habe sicherlich ein anderes Verständnis von "Expertenwissen". Wenn ein paar Laien, vielleicht sogar Kinder/Jugendliche dich als "Experten" ansehen, dann ist das wirklich nett, sagt aber nichts über dein Wissen aus. Auch die Zustimmung des Supports besagt nichts. Oder besteht der Support aus Sexualwissenschaftlichern mit abgeschlossenem Uni-Studium? Ich betrachte "Expertenwissen" eher aus einer akademisch/wissenschaftlichen Perspektive und danach hast du dich nicht nur mit der Frage disqualifziert, sondern auch mit der Erklärung, wie du zu dem "Experten-Status" gekommen bist.

warum Du hier herumpöbelst...

Warum verträgst du sachliche und höfliche Kritik nicht? Weil sie berechtigt ist? Ja, die Wahrheit kann manchmal peinlich sein. Lies bitte meine Antworten und Kommentare genau durch. Gepöbelt habe ich nirgends.

Du hast irgendwo, ich glaube es war bei einer anderen Frage, geschrieben, dass du schon mit ca. 1000 Frauen geschlafen hast. Schön für dich und weiter so! Es sei dir gegönnt. Aber wenn das stimmen sollte, dann frage ich mich umso mehr, warum du diese Umfrage gemacht hast. Dann müßtest du es nämlich wissen und bräuchtest dich nicht auf nur 19 Teilnehmer zu berufen, von denen noch einige Männer waren.

Sorry, aber deine Argumentation ist nicht stichhaltig. Aber egal, wir kommen nicht auf einen Nenner. :-)

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei den Frauen. :-)

Mignon5  22.08.2018, 14:11
@wirbelwindx

Komisch, weiter unten bei meiner Antwort hast du mir geschrieben, ich sei höflich:

Du nicht aber andere waren schon unhöflich. Das muß nicht sein.

Sachliche Kritik ist nicht unhöflich!

Selbstverständlich kannst du seine Antworten gut finden. Andere können sie schlecht finden. Jeder hat seine Meinung und du mußt Meinungen von Andersdenken respektierren. Es geht hier um fehlende Qualifikationen. Dennoch hast du insofern Recht, als dass viele seiner Antworten ganz und/oder teilweise richtig sind.

RFahren
Fragesteller
@Mignon5

Der Ton macht die Musik und warum eine harmlose Umfrage Anlass für Deine Unterstellungen sein soll, wird auch aus dieser versuchten Rechtfertigung nicht ersichtlich. Dass Unterstellungen und Beleidigungen oft mehr Zuspruch erfahren, als sachliche und fundierte Beiträge, ist bei GF keine Seltenheit und noch lange keine Rechtfertigung für diesen Stil.

Wenn Du schon mit Statistik und Feedback anfängst: Ein Blick auf das "große Ganze" zeigt, dass von Deinen knapp 17.000 Antworten weniger als 300 als "hilfreich" ausgezeichnet wurden. Ich habe weniger als 10.000 Antworten auf dem "Kerbholz", von denen aber mehr als 10% - über 1000 - als beste Antwort gelten.

Wie gesagt: "Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung"!

Deinen "akademisch/wissenschaftlichen" Ansatz als Entschuldigung zu nutzen ist ebenfalls absurd. Wie gewinnen denn die Sexualwissenschaftler ihre Erkenntnisse - meist durch BEFRAGUNGEN, eigene Sexperimente sind hier verpönt - und DAS sollen dann die wirklichen "Experten" sein? Mach Dich nicht lächerlich...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Mignon5  22.08.2018, 18:40
@RFahren

Um es mal klar zu sagen: Ich rechtfertige mich nicht und entschuldige mich nicht für meine sachliche und keinesfalls beleidigende Kritik. Das habe ich nicht nötig. Warum kannst du mit Kritik so schlecht umgehen?

Ja, Wissenschaftler machen Befragungen. Das sind dann aber wissenschaftliche Studien, bei denen es nicht nur einige wenige Teilnehmer/innen wie bei dir gibt. Offenbar weißt du nicht, wie es in der Wissenschaft zugeht. Macht aber nichts.

Ich möchte den Dialog nicht fortsetzen, da du nicht sachlich bleibst. Er führt deswegen zu nichts. Wir gehen von völlig unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Nochmals: Alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei den Frauen. Schläfst du eigentlich aus Sympathie mit ihnen oder nur, um dein "Expertenwissen" zu erweitern? Du brauchst die Frage nicht zu beantworten. Ich wollte sie nur mal so in den Raum stellen.

Ende meiner Durchsage und Peace (ich hoffe, du weißt, was "Peace" bedeutet. Wenn nicht, findest du die Übersetzung bei Google).

Tinkerbell2018  05.11.2018, 16:18
@RFahren Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich verdienen

Männer sind beim Thema Sex wie kleine Kinder, sie wollen immer die besten, die größten und die schlausten sein. Und wehe es kommt einer der einfach "über" ihnen steht, dann wird beleidigt und beschimpft was das Zeug hält; unsinnige und unhaltbare Behauptungen in den Raum geworfen um den anderen zu diskreditieren oder möglichst lächerlich zu machen, und hohle Köpfe freuen und bedanken sich darüber, aber nur des stänkerns wegen, nicht weil sie etwas verstanden haben oder einer Meinung sind mit dem "Pöbler".

Wenn sich hier in der Diskussion jemand selbst völlig disqualifiziert hat, dann doch ein GF-User der dir Unsachlichkeit vorwirft, es aber für sich selbst als sachlich betrachtet, die Frage:

Schläfst du eigentlich aus Sympathie mit ihnen oder nur, um dein "Expertenwissen" zu erweitern?

zu stellen!!! Man kann den puren Neid förmlich spüren...... Ich würde wetten dass er zu der Kategorie Mann gehört, der eine Frau 'danach' fragt: "Naaa, wie war ich?"

Sorry, konnte dein "Seid nett aufeinander!" nicht ganz einhalten..... :-((

RFahren
Fragesteller
@Tinkerbell2018

Danke für die "Blumen"... ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich komme NUR bei der Selbstbefriedigung

Leider kann ich ohne einen Vibrator nicht mehr kommen, wenn ich und mein Partner verkehren kommt es fast immer vor das ich keinen habe:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hatte noch NIE mit einem anderen Menschen Sex

Also ehm ich bin jetzt mittlerweile 17 (werde in 2 Wochen 18)hatte noch nie Sex, stelle mir aber oft vor wie es ist und ich habe auch Fantasien in denen eine X beliebige Frau mich leckt ich bin verwirrt weil ich ja noch nie Sex hatte voher weiß ich dann das ich ein sagen wir mal ,,fetisch" auf's lecken habe ich schaue mir auch keine Pornos an,deswegen weiß ich nicht voher das kommt. Ich hatte gern Sex mit einer Frau und gleichzeitig mit einem Mann damit ich beides einmal ausprobieren kann aber ich weiß nicht wo ich Sex bekommen kann online will ich eigentlich nicht..

RFahren
Fragesteller

Es ist verständlich, dass Du ausprobieren und sexperimentieren möchtest. Wenn sich niemand in Deinem Bekanntenkreis findet bzw. Du es unverbindlich halten möchtest und nicht gerade eine Virus-Hysterie alles durcheinanderbringt, kannst Du auch mal einen Swinger-, Sauna- oder FKK-Club besuchen. Vor allem für letztgenannte solltest Du allerdings einen Alibi-Partner als Begleiter haben, da in Clubs, wo auch Solo-Frauen eingelassen werden, meist ein deutlicher Männerüberschuss herrscht, was schnell die Stimmung verderben kann...

In den Clubs wird sich auch niemand ungefragt auf Dich stürzen und wenn Du nach "nur mal kucken" wieder gehst, bist Du niemandem Rechenschaft schuldig.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren
(der schon mehrfach Frauen bei solchen Sexperimenten begleitet hat)

qt9ang1e  06.04.2021, 10:47
@RFahren

Danke! Das klingt interessant, ich werde mich mal informieren :)!

Ich hatte noch NIE mit einem anderen Menschen Sex

Bisher hatte ich "leider" oder zum Glück noch nie mit jemanden....

Daher hilft bisher nur SB.