Mädchen sagt, ich soll sie in Ruhe lassen nach Streit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„ Sie tut mir mit ihrem ignoranten Verhalten aber natürlich auch weh ...“ Dummerweise hast Du zuvor eine Unmenge an Schwachsinn von dir gegeben „...und ich habe dann Sprüche wie „ such dir doch jemand anderen dafür " oder " du meinst es doch sowieso nicht ernst " oder " desinteressiert " und so ist es nicht verwunderlich, wenn das Mädchen nun sprichwörtlich die Schnauze voll hat. Abgeschrieben hat dich das Mädchen sicherlich noch nicht aber es braucht ein wenig Ruhe und die solltest Du dem Mädchen auch gönnen bevor Du dich darum bemühen solltest die Sache wieder zu bereinigen.

fifa15franky
Fragesteller

Danke für die Antwort. hast es auf den Punkt gebracht. "Ein Haufen Schwachsinn". ich weiß.. aber seit Donnerstag hat sie ruhe. ich verzweifle echt langsam und weiß nicht wann ich mich melden sollte oder ob ich das überhaupt tun sollte..

JZG22061954  29.11.2015, 11:08
@fifa15franky

Gerne und danke für den Stern. Versuche zu beobachten wie sie sich gibt und wenn Du glaubst das sie entspannter und zugänglicher ist, dann versuche es halt. Sonst aber solltest Du das Mädchen wenn Du ihm begegnest auch immer grüßen und dir deinen Frust nicht anmerken lassen.

Na ja, sonderlich nett war das von dir nicht gerade. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie deswegen verletzte, bzw. beleidigt ist. Wenn ich mich in jemand verliebe und der Typ steht nicht auf mich, ok, dann ist das mein Pech. Ich bevorzuge es dann lieber klar und direkt, als Sprüche gedrückt zu bekommen. Vielleicht hat sie gedacht, die Sprüche wären mehr im Scherz gemeint und es könnte doch was aus euch werden und einer der Sprüche hat sie dann halt bisschen härter getroffen und sie hat es jetzt eingesehen, dass das wohl doch nicht so ist.

Stell dir doch mal die Frage, warum du dir darüber solche Gedanken machst und ob das wirklich nur auf der freundschaftlichen Ebene ist oder es doch mal mehr werden könnte.

Ich würde ihr ein bisschen Zeit geben, damit sie runter kommt und dann das Gespräch suchen. Und ihr das dann auch ganz klar sagen, was du möchtest bzw. nicht möchtest. Dann kann man man schauen ob man eine gemeinsame Basis findet oder nicht und dann bitte keine Sprüche.

Das ist zwischen uns Mädels halt auch sehr unterschiedlich, einige lehnen es halt komplett ab, so nachdem Motto wenn ich den nicht ganz bekomme, dann halt gar nicht oder aber du hast so eine die sich denkt... na ja, vielleicht ändert er doch noch seine Meinung...

Da ich das Mädel aber nicht kenne, kann ich dir schlecht sagen wie sie reagieren wird, aber der eine Satz: Sie hat mir gesagt dass sie Gefühle für mich hat und sie sich bei mir geborgen fühlt und meine Nähe genießt...Wenn ich sowas sage, hat das eine sehr große Bedeutung und dann sollte man damit auch nicht Spielen, sondern mir lieber gleich sagen, was Fakt ist.

fifa15franky
Fragesteller

Danke schon mal an dich , für diese wirklich hilfreiche Antwort. du hast komplett verstanden was ich meine. Ich habe ebenfalls Gefühle für sie und mir ist auch bewusst dass das mehr als nur Freundschaft ist bzw werden könnte. ich wollte wissen ob sie nach meiner Aktion Abstand sucht um runter zu kommen oder um sich komplett von mir zu distanzieren.. die frage War ja gestellt, weil sie 2 Tage zuvor ihre Gefühle offenbart hat und dann haue ich so verletzende Sprüche raus und sie sagt ich soll sie in Ruhe lassen.. also wird sie in dieser Zeit wohl eher mal für sich runter kommen wollen , sonst hätte sie mir nicht gesagt das sie Gefühle hat..

LeihaSky  27.11.2015, 03:56
@fifa15franky

Wie gesagt, lass sie sich erst mal beruhigen und dann würde ich mit ihr ihn Ruhe reden. Wenn es dir leid tut, dann sag es ihr noch mal und erklär ihr wieso du dich so verhalten hast und das sie dir wichtig ist. Ich wünsch dir viel Glück und lieber die Sprüche zu hause lassen ;)

fifa15franky
Fragesteller

Danke dir und ja, werde ich tun. ich berichte euch dann hier ob alles wieder in Ordnung ist oder nicht. wenn nicht , dann heißt es kämpfen!

Mein Rat: Lass sie wirklich erst einmal in Ruhe. Entweder regelt sich das ganze wieder und du kannst sie in ein zwei Wochen nochmals Fragen warum sie so reagierte und wenn das nicht hilft lass es ganz. Es nutzt nichts wenn sie nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer das sein mag. Eventuell wirst du es nie erfahren aber mach dich daran nicht kaputt. Du wirst schon noch irgendwann jemanden finden der zu dir passt. So Enttäuschungen sind Leider nicht zu vermeiden, wir alle sind nur Menschen.

fifa15franky
Fragesteller

Hallo. Hast du den Anfang meines Textes gelesen? dass sie Gefühle für mich hat und mehrmals betont hat mich nicht mehr hergeben zu wollen? in Zusammenhang damit wollte ich wissen, ob sie mich nun nicht sprechen möchte weil sie verletzt und sauer ist oder ob sie sich innerhalb von 2 Tagen doch nicht mehr in mich verliebt hat? :D

ScreenTea  27.11.2015, 03:48
@fifa15franky

Nunja, ja ich habe es gelesen. Aber in persönlichen Konflikten dieser Art kann so vieles passiert sein von dem du nichts erzählt hast von dem du vielleicht selbst nichts mitbekommen hast, oder von dem sie nicht einmal etwas weiß.

Es kann absolut gar keinen Grund haben, manche Menschen sind eben Sprunghaft, manche haben eine schlimme Vergangenheit, manche sind Bipolar, oder anderweitig psychisch Krank und haben deshalb Probleme und/oder ängste vor Bindungen. Eventuell hat sie jemand anderen Kennengelernt. Eventuell hast du etwas getan das ihr nicht gepasst hat. Mit jemanden geredet über etwas das sie erfahren hat und nicht wollte das du darüber redest. Usw. usw. usw.

Die Liste kann unendlich sein und dennoch könnte etwas dabei sein was es letzten Endes war aber noch nicht aufgezählt wurde. Ich wünsche dir das sich das alles regelt, aber mit Sicherheit kann dir hier niemand eine bessere Lösung raten als wirklich erst einmal abzuwarten und sie in einiger Zeit noch einmal ruhig auf das Thema anzusprechen, ohne Vorwürfe, ohne direkt in das Thema zu preschen.

Einfach normal anreden, fragen wie es ihr geht und dann höflich danach Fragen ob sie es ernst meinte das du sie in ruhe lassen sollst. Und wenn sie dann ja sagt, kannst du ihr ja sagen "Ok, ich verspreche ich lasse dich in ruhe, aber bitte sag mir einfach was ich falsch gemacht habe, das macht mich fertig es nicht zu wissen."

fifa15franky
Fragesteller

Das werde ich so machen. Danke dir. also einen anderen kennengelernt ist auszuschließen. wir kennen uns selbst erst kappen 10 Tage..

Also bei deinem Verhalten kann ich ihre Reaktion sehr gut verstehen! Und dass DU dich jetzt beschwerst, dass dich ihr Benehmen verletzt ist sowieso vollkommen unerklärlich für mich. Versuch bitte einfach, sollte sich die nächste derartige Gelegenheit ergeben, etwas respektvoller mit den Gefühlen deines Gegenübers umzugehen!

fifa15franky
Fragesteller

hatte ich vor.

Welcher Bock hat dich da geritten. Warum sagst du so nen Mist. Natürlich ist sie verletzt. Du kannst froh sein, dass sie nicht gleich gesagt hat lass mich in Ruhe sondern nur erstmal nichts von dir wissen will. Ihr Ignorantes tut dir weh dann überleg mal was du zu ihr gesagt hast. Du hast es verbockt nicht sie und solange du das nicht einsieht lass sie besser in Ruhe

fifa15franky
Fragesteller

habe es eingesehen. habe mich bei ihr entschuldigt und ihr gesagt dass ich das nur aus angst gesagt habe, dass sie es nicht ernst meint und dann habe ich ihr auch gesagt dass sie mir weh tut und sie meinte dass sie von mir verletzt ist und ihre Ruhe will. 2 Tage zuvor War aber als noch gut.. man wirft aber doch wegen dem nicht alles übern Haufen ? wenn ja, bin ich es schuld und wenn nein, dann habe ich wohl Glück gehabt.. sie bedeutet mir hakt wirklich sehr viel.

Nutzerin9567  27.11.2015, 03:45
@fifa15franky

Dann lass sie heute und vielleicht Samstag in Ruhe und melde dich gegen Samstagnachmittag mal bei ihr. Viel Glück

fifa15franky
Fragesteller

Dankeschön für die tipps. ich werde berichten..

fifa15franky
Fragesteller

richte dich auf Montag ein :)

Nutzerin9567  27.11.2015, 04:23
@fifa15franky

Okay das wird schon. Oder besuch sie mit ein Blümlichen, schreib einen Brief dass sie sieht es tut dir leid

fifa15franky
Fragesteller

Du bist eine Frau gehe ich doch mal von aus ? Dann wirst auch einen Plan davon haben.. ich persönlich sehe das so. jemand der mir nichts bedeutet , kann mir auch nicht weh tun.. und da ich sie anscheinend verletzt habe, bedeute ich ihr auch etwas..

Nutzerin9567  27.11.2015, 04:52
@fifa15franky

Wenn du mein Profilbild anschaust finde ich schon dass ich wie eine Frau aussehe☺☺☺☺☺

fifa15franky
Fragesteller

habe ich noch nicht gemacht 😊 aber gut. und danke

fifa15franky
Fragesteller

Das stimmt leider..

fifa15franky
Fragesteller

soooo. sie schreibt und redet wieder zu mir. jetzt muss ich aber noch etwas fragen. vor einer Woche War sie so nett und vorallem so süß zu mir und konnte nicht genug von mir bekommen und seitdem wir heute wieder schreiben, ist die abweisend und kalt. jedes mal wenn ich sie auf das Thema spreche blockt sie ab. ich weiß nicht was ich machen soll.. hilf mir bitte!