Ist es fair ständig das Handy zu sperren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vor allem ein Zeichen dafür dass sie ziemlich hilflos sind.

Vielleicht sind sie mit deiner Erziehung überfordert?

LePetitGateau  19.05.2022, 19:58

Genau, es sind nur die Eltern schuld wenn das Kind nicht vom Handy wegzukriegen ist ;)

atm77  19.05.2022, 20:01
@LePetitGateau

Ja.

Vor allem wenn ihnen nichts besseres einfällt als immer nur dasselbe Mittel anzuwenden, welches offensichtlich nicht nachhaltig funktioniert.

Ein Arzt, der gegen Kopfschmerzen immer wieder Asperin verschreibt ohne der Ursache auf den Grund zu gehen, ist auch kein guter Arzt.

wenn die Aufgaben irgendwann erledigt sind, finde ich das total übertrieben. Ansonsten könnte es sinnvoll sind. Also als Beispiel, wenn die Hausaufgaben zum Termin fertig sind, dann wäre mir das egal ob mein Kind die Aufgaben die Aufgaben von 16-18 oder von 18-20 Uhr macht, hauptsache sie sind fertig. Solche Sperren würde ich nur fair finden, wenn es halt Probleme gibt.

Es macht oft sinn.

Im aktuellen Fall kann das ein aussenstehender nichr gut beurteilen.

Es gibt auch eine Menge Erwachsene denen eine Kindersicherung gut tun würde.

Eltern haben die Pflicht für bestimmte Rahmenbedingungen zu sorgen.

Später wirst du vielleicht dankbar sein oder es besser verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet zusammen Regeln machen, das du z.b. wenn alle Hausaufgaben und Hausarbeiten gemacht sind, 2 Stunden ans Handy gehen darfst.

Einfach so ohne Regeln ständig sperren ist nicht OK.

justinh2355  19.05.2022, 20:53

PS: schalte doch einfach das WLAN ab, dann bekommt das Handy nicht mit, wenn es von den Eltern gesperrt wird.

Sebastian2009
Fragesteller
@justinh2355

Gute Idee, falls sich erahnen lässt das es gleich gesperrt wird, nicht immer kommt eine Ankündigung. Schaue meist Videos oder chatte, wüsste jetzt nicht was ich offline so machen soll. Wenn ich das Datenvolumen aktiviere, bekommt das Handy es ja wieder mit. Behalte es mir mal im Hinterkopf, falls ich mal was offline zu tun habe.

Mäuschen, siehs doch mal aus der Sicht deiner Eltern. Die wollen quasi, dass aus dir mal was wird (simpel ausgedrückt) und das ist für ein jungen Menschen mithin das Wichtigste in unserer heutigen Zeit. Die machen das also nicht zum Spaß, Schule ist eben die Grundlage für die Zukunft, nur gutes Abschlusszeugnis ebnet dir einen Weg für eine gute Berufsausbildung oder ein Studium. Da sollte das Handy ruhig eine untergeordnete Rolle spielen.