Wie FritzBox Kindersicherung umgehen?

5 Antworten

Kommt er selbst (Vater) auch nach 21:45 ins Internet?

Wenn ja wäre des ganze theoretisch über eine Änderung der MAC-Adresse möglich zu umgehen. (oder wahrscheinlich...)

Ob das in Windows geht ka, bei Linux auf jeden Fall.

Aber das ganze alles rein theoretisch, damit du dem Vater sagst wo die Sicherheitslücken sind, damit er sie schließen kann, soll jetzt keine Beihilfe zu sowas sein ;-)

(Zur Not halt Man-In-The-Middle Angriff und Router per Knopfdruck resetten, dann muss er sich wieder einloggen und das pw setzen, welches per man-in-the-middle (z.B. ARP-Spoofing) mitgelesen werden könnte)

Aber lieber mit dem Vater reden und ne vernünftige Lösung finden.

Wenn die IP-Adresse des Netzwerkgerätes geändert wurde, um die Kindersicherung zu umgehen, wird der Internetzugang für das Netzwerkgerät von der FRITZ!Box vollständig gesperrt.

Hinweis:Um die Sperre des Internetzugangs wieder aufzuheben, richten Sie das Netzwerkgerät für den automatischen Bezug der IP-Einstellungen (DHCP) ein, oder richten Sie im Netzwerkgerät wieder die zuvor verwendete IP-Adresse ein.

Habe ich gelesen. Entnommen aus: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7240/wissensdatenbank/publication/show/214_Kindersicherung-verhindert-faelschlicherweise-Internetzugriff/

Auch wenn alt, USB Netzwerkkarte für 10€ Kaufen und bei Sperre einfach das Kabel umstecken oder mit WLAN verbinden. Alternativ falls schon mit WLAN verbunden die Mac Adresse und IP ändern das der Rechner als ein anderer erkannt wird, alternativ die Fritzbox zurück setzen und seinem Vater die Kindersicherung reindrücken 😂

Bei älteren Fritzboxen kann man auch einfach den DNS Server der Netzwerkkarte ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bambumdum  28.03.2021, 22:12

Wie geht das?

Huhu! Diese Sperre haben wir auch drinnen, für meine Große Tochter. Is ganz einfach, Fritz.Box , auf die seite muss er. NUN brauch er aber das Passwort, wo ich schätze, das sein vater eines eingerichtet hat. Diese Sperre läuft Computerbezogen, jeder Computer ist auf eigenen Benutzer, diese Nutzernamen der PC's zeigts dir bei der Box an, und demnach kannst du sperren, man kann auch ne sperre machen von z.b. täglich nur 2 Stunden. Aber, warum umgehen? Wie bereits erwähnt wurde, wird der Vater seine Gründe gehabt haben, wenn man sich so darauf fixiert, sie Umgehen zu wollen, dann sollte man sich mal paar PC - Freie Tage an der Luft gönnen. ;)

Fragenkommissar
Fragesteller

Danke für die lieb gemeinte Antwort. Wir als Jugendliche finden den Entzug von Neuland sehr schrecklich. Und sein Vater eben seine Gründe hat, wird er das Passwort wohl eher nicht rausrücken ;)

BattleSheepGG  19.04.2020, 07:24

Hätte meine Mutter mir damals das Internet gesperrt wäre ich heute kein Anwendungsentwickler und könnte 125€ Stundenlohn verlangen, also Liebe Eltern, denkt nochmal drüber nach ob das wirklich so Sinn in der heutigen Zeit macht.. In 10-20 Jahren seid ihr die jenigen die im Neuland nicht mehr zurecht kommen, Filter für Facebook sind ja ok aber selbst in Fortnite lernen viele Kinder schneller Englisch als in der Schule :)

Kein Erziehungstipp, nur ein Denkanstoß.

Gibt es ein Gerät im Wlannetzwerk das immer Wlan hat? Wie das Handy deines Vaters oder besser ein Gerät das er nicht so oft benutzt?

Fragenkommissar
Fragesteller

Hmm da ich diese Frage nur für einen Freund stelle..., soweit ich weiß der Vater. Er steuert die Box glaube ich auch über die FritzBox App.