Warum werden Leberkäsebrötchen roh verkauft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leberkäse wird gebacken bevor er in den Verkauf geht... da ist nix mehr roh wenn Du den im Brötchen kaufst. Man kann gebackenen Leberkäse sowohl kalt essen wie auch nochmals erwärmen zum Bsp. in dem man Ihn brät.

lmtzew80
Fragesteller

Aber man sieht doch wenn er gebraten ist oder wenn er ganz hell ist, der Leberkäse war ganz hell also wurde er gar nicht gebraten.

data2309  19.05.2023, 19:38
@lmtzew80

der wird in solchen Shops auch nur erwärmt, nicht gebraten.

Narva  19.05.2023, 19:39
@lmtzew80

Nein der wurde im ganzen gebacken ... mindestens 45 Minuten wenn der roh gewesen wäre dann hättest Du eine breiige Masse im Brötchen gehabt... nach dem backen schneidet man den Leberkäse auf kann man ganz fein machen so wie Aufschnitt oder eben in dicken Scheiben ... die kann man dann nochmals braten muss es aber nicht.

Auch ich kann es nur bestätigen, daß der Leberkäse NICHT roh ist.

Vergleich ihn mit einem Stück Fleischwurst, eine Scheibe Bierschinken. Er ist gebacken unbd gegart, auch wenn er kalt ist.

Wäre er roh, könntest Du ihn streichen wie eine Teewurst oder Nutella.

Roher Leberkäse ist eher wie ein Brei und bekommt erst durch das Backen seine feste Konsistenz.

Durch das Backen ist er nur außen herum braun und innen immer hell.

In der Regel muss man dazusagen, ob man den Leberkäse kalt oder warm möchte. Die meisten Metzger haben auch warmen Leberkäse vorrätig, oft gut zu erkennen an den Wärmelampen unter denen er liegt.

roh glaub ich nicht. dann wäre er nämlich Brei.

kalt, möglich. dann warste vlt einfach zu spät dran und die hatten die Warmhaltefunktion schon länger abgeschaltet.

https://youtu.be/sLj5M4LVM1o

lmtzew80
Fragesteller

aber man sieht doch wenn der Leberkäse hell ist, das er nicht angebraten wurde.

data2309  19.05.2023, 19:39
@lmtzew80

wie Bockwürstchen nur erhitzt. nicht gebraten in solchen Shops.

Leberkäse wird gebacken nicht gebraten auf den Brötchen kann der gar nicht mehr roh sein

roher leberkäse ist wie Teig