Zucchini schmeckt roh etwas bitter?

3 Antworten

Doch sicher kannst du sie noch essen, auch wenn sie etwas bitter ist. Du solltest dann nur darauf achten, dass sie gut durchgegart ist. Roh oder halbroh sollte man sie dann nicht mehr verzehren, weil das zu Magenkrämpfen, Übelkeit und Durchfall führen kann.

Kokostropfen
Fragesteller

Besser vorsichtshalber wegwerfen oder nicht

Lmorg  01.05.2024, 20:52
@Kokostropfen

Nein, wenn du sie durchgarst, ist die Zucchini prima zu essen. Das Durchgaren zerstört die Toxine und du musst überhaupt nichts befürchten.

Wenn du sie wegwirfst, wirfst du etwas weg, das noch ohne Bedenken genießbar ist.

Deswegen esse ich nicht gerne dieses gemüse. Es ist so als würde ich jedes mal ein los ziehen. Bitter oder nicht bitter. Dann lieber gar nicht essen 😂😂😂

Das gilt für selbst gezogene Zucchini. Die aus dem Laden sind essbar.

Wenn sie bitter ist, in Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und 10 Minuten stehen lassen. Abtupfen und garen. Lecker.

Lmorg  01.05.2024, 20:53
Das gilt für selbst gezogene Zucchini.

Nee, das gilt für sämtliche Zucchini x) Zumindest dann, wenn man vorhat, sie roh zu verzehren oder nicht gänzlich durchzugaren.

Mir ist schon speiübel von einer Zucchini aus dem Supermarkt geworden, hab sie leider nicht lang genug im Ofen gelassen.

Glueckwunsch49  01.05.2024, 20:55
@Lmorg

Zucchini kann man durchaus roh essen. Okay, bitter nicht. Aber wegschmeißen muss auch nicht sein.

Lmorg  01.05.2024, 21:37
@Glueckwunsch49

Ich habe nirgendwo behauptet, dass man Zucchini nicht roh essen kann o,o Ich weiß, dass man das kann und dass das auch lecker schmeckt. Aber... was du halt schreibst: roh + bitter = nicht gut^^

Aber wegschmeißen muss auch nicht sein.

Hab ich auch weiter oben schon so geschrieben :D