Moralisch vertretbar?

6 Antworten

Hallo,

natürlich ist das ärgerlich und ich kann dich verstehen, aber sowas ist Sachbeschädigung, wenn nicht sogar Körperverletzung, sollte sich dabei jemand verletzen. Das geht eindeutig zu weit. Schließe die Fenster, gehe wo anders hin, rede mit den Fahrradfahrern, etc. Alles ist besser als dein Vorschlag.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Das geht ja wohl gar nicht.

Zur Sachbeschädigung kann auch noch Körperverletzung hinzukommen. Jemand kann in die Scherben treten oder stell dir mal vor, ein Kind stürzt vom Fahrrad und fällt direkt in deine Scherben hinein.

Das dich das nervt, vor allen Dingen wenn du wichtige Arbeiten zu erledigen hast, verstehe ich. Dafür gibt es aber andere Lösungen wie gute Ohrstöpsel oder spezielle Kopfhörer die vor Lärm schützen.

Oha. Wer Kindern den Spaß verderben will, sollte nicht dorthin ziehen. Überdenke Deine Haltung! Kinder sind keine Erwachsenen - und darüber bin ich froh. Wenn sie ihre Kindheit ausleben dürfen, dann applaudiere ich - lauter, als wie die Kinder Lärm erzeugen!

Begib Dich ineine Bücherei. Da hast Du Ruhe. Geh tief in einen Wald. Steck Dir Ohrstöpsel in die Ohren. Aber lass die Kinder in Ruhe!

Du musst in dem Fall damit klar kommen, dass du in einer Wohngegend lebst. Das hat Vorteile - aber halt auch Nachteile. Besorg dir Ohrstöpsel, geh zu einem Kumpel. Deine Idee mit den Glasscherben wird dir nur Ärger einbringen.

Ich habe gedacht das villeicht ein paar glasscherben blöd wären denn dann müssten die erstmal neue Reifen kaufen oder reparieren und ich habe meine ruhe, ist dass schlimm oder was soll ich denn sonst machen?

DAS ist total blöd. Du gefährdest damit die Sicherheit / Gesundheit der Kids, das kann für dich erhebliche strafrechtliche / juristische Konsequenzen haben.

OHROPAX - die Dinger bekommt man günstig bei DM oder in der Apotheke, denkbar einfach in der Anwendung.