Mädchen mit Respekt behandeln?

SimonBlack  12.11.2020, 22:13

Deine BF sagt dir das oder deine HerzDame?

IceTea9559
Fragesteller

Meine BF hat mir das gesagt

9 Antworten

Viele Jungs und Männer sehen uns Frauen als Gegenstände, die sie besitzen können und machen was sie wollen. Viele Männer sehen auch die richtigen Werte einer Frau. Die Werte sind nicht ihre körpchengröße, wie gut sie beim Sex ist oder wie sie fenster putzt. Die wahren Werte sind wie sie auf eine Aktion reagiert, wie sie andere versteht und wie sehr sie einen liebt.

Na-hain - lach! Viele Menschen wissen nicht einmal, was Respekt ist! Ja - wäre wünschenswert, wenn wir uns alle mit Respekt begegnen würden. Da es jedoch viel Neid gibt und nicht-gönnen-können und Angst und Wut, gibt es auch eine Menge Menschen, die Hau-Drauf praktizieren. Ohne Rücksicht auf Verluste. Mir doch egal.

Du bist dann ein ganz besonderes Exemplar.

Hallo, IceTea559!

Nicht nur Frauen, sondern jeden Menschen respektieren, das wäre das Nonplusultra.

Respekt bedeutet jemanden zu achten und zu ehren.

Toleranz und Höflichkeit schließen sich an.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  13.11.2020, 09:42

Hi, Icetea, vielen Dank für deine Bewertung. 👍🏼😅

Was ist also Wertschätzung für mich:

Zerlege ich diesen Begriff, so erhalte ich den Wert eines Menschen und das Schätzen dieses Wertes.

Bin ich in der Lage den individuellen Wert eines Menschen zu erkennen, so kann ich denjenigen auch annehmen, wie er ist und schätzen was er bedeutet oder leistet, je nachdem in welcher Beziehung ich zu ihm stehe.

Die Basis für ein friedvolles, empathisches und erfolgreiches Miteinander.

hier weitere Erklärungen dazu:

https://www.gangolf-neubach.de/was-ist-wertschaetzung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

google mal was Respekt heißt, das zweite was kommt:

"Der Löwe hat ein Respekt einflößendes Gebiss." · [Mehr]

die Haltung, dass man eine Person und ihre berufliche und soziale Stellung für wichtig hält und dies in seinem Verhalten deutlich zeigt