Mädchen können Jungs Klammoten ohne Probleme tragen? Jungs aber keine Mädchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nike Air Force 1 startete vor 40 Jahren als reines Herrenmodell. Damenversionen kamen erst später auf.

Bei Herrenmodellen gibt es eine genauso große Auswahl an Colorways

https://www.everysize.com/sneaker/herren/?q=nike+Air+Force

Allerdings hat Nike für Mädels reichlich Modellvarianten in den letzten Jahren auf den Markt gebracht, um Kaufkraft abzuschöpfen und auf Trends zu reagieren.

z.B. Nike Air Force 1 Shadow, Nike Air Force 1 Pixel, Nike Air Force 1 Sage , Nike Air Force 1 Upstep

Unisexmodelle

z.B. Nike Air Force 1 LXX und Nike Air Force 1 Fontanka

Herrenmodelle

Nike Air Force 1 Experimental

Jedes dieser Modelle kannst Du auch als Junge tragen, wenn es Deinem Geschmack entspricht. Reine Damenmodelle wählst Du dann halt eine halbe Nummer größer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
xTj3sx
Fragesteller

Danke für die Antwort die Nike Air Force 1 Shadow hab ich auch selber in zwei farben. Soweit ich weis sind die Fontanka aber auch Damen Schuhe.

Leider habe ich keine Ahnung, warum das so ist. Mir persönlich ist es egal, was wer anzieht. Solange man sich in seinen Klamotten wohl fühlt ist doch alles gut, oder?

Bei Schuhe ist es leider so, dass diese verschiedene Größen und Passformen haben. Wenn du ein Modell findest, welches deine Schuhgröße hat und dir dieses gefällt, dann kauf es einfach. Selbst wenn es in der Frauenabteilung liegt.

Nur wenn man etwas wagt, kann man etwas verändern. Es ist halt leider so, dass die Welt alles katalogisiert. Das ist definitiv nicht richtig und genau deswegen sollten wir alle das ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xTj3sx
Fragesteller

Kann dir da zustimmen, mir passen manche Damenschuhe von Nike hab auch 2, und wenn mir was gefällt trage ich das auch egal obs für Männer oder Mädchen ist.

Das Ding ist das die meisten Frauen angefangen haben Hosen zu tragen irgendwann wurde es dann die Norm bei Typen ist das nicht so die wenigsten tragen Kleid,Rock würden jetzt alle Männer anfangen Kleid,Rock zu tragen würde das ganz anderst Aussehen dann wäre es irgendwann normal

das ist halt leider die Gesellschaft. Man muss da raus brechen und sein Ding durchziehen sonst wird sich nichts ändern :)

xTj3sx
Fragesteller

Trage auch alles was mir gefällt egal obs jetzt für Mädchen oder Jungen ist, kann dir da nur zustimmen.

Gute Frage.

Ich denke männlich ist immer ein Upgrade

Und weiblich ist für ein upgegradetes Wesen ein downgrade

Schließlich reagieren wir unbewusst so darauf