Als Mann Damenschuhe tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiho,

ich würde wohl im ersten Moment denken "Oha, das muss weh tun.".

Schuhe für Frauen sind meist schmaler, als die für Männer, daher könnten die am Fuß drücken und sehr unbequem sein... Aber abgesehen davon, kann das optisch schon etwas her machen.

Wenn's also passt wüsste ich keinen Grund dagegen.

LG

Männer in Damenschuhen werden meines Erachtens aus den gleichen Gründen nicht bzw viel zu wenig akzeptiert, wie Männer in Röcken oder Kleidern. Ich selber (m 65J) trage auch Damenschuhe, allerdings nur in Kombination mit Rock und Bluse, so gehe ich zB einkaufen, ob ich da von den Menschen um mich herum akzeptiert werde, kann ich nicht sagen, nach meiner Erfahrung scheint es wenigsten aufzufallen, das da ein Mann im Rock und Pumps vor ihnen an der Kasse steht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich trage gerne High Heels, aber ich bin dann auch komplett Frau, Frauensachen, geschminkt und Perücke.

Als Mann Damenschuhe tragen, finde ich etwas befremdlich, aber mich würde es nicht stören, nur selber tragen würde ich die nicht als Mann, halt nur als Crossdress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Heels und Dessus bin ich heißer als manche Frau.

Wenn sie passen und nicht zu schmal sind, du darin laufen kannst und die Klamotten einigermaßen darauf abgestimmt sind, geht das in Ordnung. Mach ich selbst ebenfalls. Wichtig dabei ist noch, daß man diese Schuhe auch selbstbewusst trägt. Dann wirkt man nach außen sowieso ganz anders und wird dementsprechend wahrgenommen. Bisher hatte ich durchweg fast nur positives Feedback. Manche männlichen Teenies, "Zugereiste" und manch Kleingeist haben damit ein Problemchen, aber das dürfen sie gerne für sich behalten, da sie es auch mit sich selbst haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuhe müssen passen - ein Schuh hat für mich kein Geschlecht. In meiner Jugendzeit gab es eine Popper Bewegung. Ich hatte zu damaliger Zeit rote, hellblaue ... Lederschuhe. Leider ist die Auswahl an Farben bei Männern sehr eingeschränkt oder nicht mehr in den normalen Geschäften zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung