Welche Stiefel für Männer tragbar?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

gar keiner 45%
Stiefel 2 22%
Stiefel 1 9%
Stiefel 4 9%
Stiefel 5 9%
Stiefel 3 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stiefel 2

Nr 2 ist sehr unauffällig, daher für diejenigen mit etwas weniger Selbstbewusstsein besser geeignet. An sich sind alle schön und würde das fördern, bzw auch selbst tragen, was ich ohnehin schon länger mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stiefel 2

Die sehen mit den Schnallen und der Absatzform auch sehr schön aus und sollten gut für Männer tragbar sein. Würde jch auch kaufen, wenn es die in 43 gäbe. Die anderen gefallen mir überhaupt nicht - auch bei Frauen nicht.

gar keiner

Wenn mein Partner transident wäre, würde ich es machen, aber nur wenn er sich vollständig als Frau zurecht macht. Ansonsten finde ich es eher unpassend für ein männliches Erscheinungsbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mantelmanni  29.08.2022, 06:44

Wenn Stiefel,dann ohne Absatz oder mit wenig Absatz,so etwa in der Höhe wie Cowboy -Stiefel.

Bananaphone0  23.11.2022, 08:49
@Mantelmanni

nein bei mir keine Damenstiefel für ein komplett männliches Erscheinungsbild. Auch keine flachen Damenstiefel.

Damenstiefel nur, wenn das gesamte Erscheinungsbild weiblich ist.

gar keiner

Mir würde der Absatz auf den Sack gehen, ich trage sehr oft Stiefel als Mann, habe viele Reitstiefel, die haben keinen Absatz, deshalb gut tragbar. Meine Partnerin hat nichts dagegen wenn ich andauernd Reitstiefel trage, mit ner Skinny sieht das sehr schick aus... natürlich sehr auffällig wenn man als Mann angestiefelt kommt... aber negative Kommentare habe ich nie bekommen.

Wenn ich einen der Stiefel nehmen würde, dann Modell 2, der sieht richtig schick und hochwertig aus.

Ich finde die kannst du mit dem nötigen Selbstbewusstsein tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.
Stiefel 2

Ich finde die Stiefel für Frauen auch ganz toll, leider sind meine Füße zu groß und gibt es deshalb nicht in meiner Größe, wenn es nicht aus einem Spezialgeschäft ist.

Manskirt  23.11.2022, 08:10

Deichmann bietet einige Schuh- und Stiefel- Modelle ähnlich den Abbildungen des Fragestellers in Übergrößen bis 45 zumindest im Online Angebot an. Und das ist bekanntlich kein Spezialgeschäft. Aber es spricht sehr dafür, dass eine gewisse Nachfrage besteht. Warum auch nicht.

Mikrogramm  24.11.2022, 12:15
@Manskirt

Ich brauche 47 bis 48 und ich habe Waden (aber nicht unverhältnismäßig groß), die auch in die Stiefel rein wollen. Bei manchen schlanken Männern frage ich mich, wo die Muskel sich an den Beinen verstecken?