stiefelschaft erweitern lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn die Stiefel aus echtem Leder sind, kann man sie eventuell weiten. Das geht beispielsweise mit nassem Zeitungspapier. Oder mal beim Schuster/im Schuhgeschäft nachfragen. Vielleicht kann Dir ein Schuhmacher auch ein kleines Stück Gummiband in die Seitennaht/den oberen Teil des Stiefels einnähen. Einfach mal nachfragen. Viel Erfolg & viele Grüße!

Das macht dir ein Schuhmacher aber auch ein Sattler. Letzterer wahrscheinlich sogar besser als die heutigen, meist nur angelernten Schuhmacher. Wenn du im Telefonbuch keinen Sattler findest, dann frage doch einfach einmal dort wo es Reitsportartikel gibt oder im nächsten Reitsportverein.

Hallo! Hatte auch dieses Problem, meine Stiefel(Leder) waren viel zu eng geworden.Habe sie zum Schuster gebracht. Der hat einen Schaftspanner und kann das schnell beheben(ca.3Tage). LG Piddimaus