Stiefel rutschen beim Reiten runter!

7 Antworten

Wie seltsam - meine Reitstiefel stehen von alleine!

Wenn deine Schäfte so weich sind bring sie mal zum Reitsportfachgeschäft, evtl kann man was zur Stabilisierung einnähen, so einen Stab hinten.

Zeitung falten und um die Waden wickeln dann sitzt der Schaft fest.Stört auch nicht weiter.

Kann es sein dass dir die Stiefelschäfte nicht richtig passen ? Vielleicht sind sie zu weit?? Probier es mal mit dickeren Socken dann häjt es vielleicht besser. Ist im Sommer vielleicht bissi warm , aber probier es einfach mal. Hoffe ich konnte dir helfen. LG :D

Hatte meine Freundin auch mal. Ihr Reitlehrer hat ihr dann Klebeband zum fixieren gegeben, sah zwar doof aus, aber hat gehalten. Später hat sie sich dann einen Klettverschluß geholt um die stiefel an den Socken fest du machen.

Auf dauer hat sie sich dann aber auch neue Stiefel geholt.