Reitstiefel zu groß?

2 Antworten

Hallo,

nein, das sollte in der Kniekehle nicht drücken.

Es gibt ja so verschiedene Modelle wie schmaler, breiter Schuh,normaler, kleiner, größer, Schwarz,braun..,

Tief, hoch…..

Dann bringe die zurück, wenn es noch möglich ist und hole dir gut angepasste Stiefel.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Nein, in der Kniekehle dürfen sie nicht drücken. Dafür ist der Schaft ja extra hinten tiefer geschnitten. Ich habe schon viele Verkäufer erlebt, die zu lange Stiefel verkauft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

lxtx463
Fragesteller

vielen dank für die Antwort aber auf was ist dieses „Nein“ genau bezogen

Hjalti  12.01.2022, 20:14
@lxtx463

Na, wohl auf deine Frage...

Die Stiefel sitzen in der Mitte der Kniekehle aber wenn ich mich hinsetzte Knicken sie extrem ein. Ist das normal ?