Was tun, wenn der Stiefel am Schaft immer zu weit ist?

8 Antworten

Hallo! Ich bin durch das Internet auf deinen Beitrag gekommen..Ich habe meine Traumstiefel gefunden Farbe Absatz etc.

Nur sind sie zu weit am Schaft und werfen Falten..Ich komme selbst aus Hannover und wäre überglücklich wenn man die Stiefel enger machen könnte..Sie sind von Tamaris haben seitlich einen Reißverschluss und sind aus leichtem Wildlederimitat.

Ob du mir die Adresse der Schneiderin nennen könntest bzw gibt es sie noch?

Das wäre total nett!

Liebe Grüsse K.Cilensek

Das Problem haben viele schöne Frauen. Die Stiegel sind meisten für etwas kräftigere Waden augelegt. So nervig das auch ist, solltest Du einfach welche suchen mit engerem Schaft. Umnähen kostet richtig Geld. Und nochwas, teure Marken machen den Schaft enger. Wenn man es sich leisten kann, dann eben vllt. ein teureres Paar statt zwei kaufen.

Hallo ☺️ habe auch meine Traumstiefel gefunden, aber wie bei euch, mit einem weiten Schaft für dicke Waden. Bekomme sogar meine komplette Hand in den Schaft.😞 Lasse sie jetzt in der Änderungsschneiderei enger nähen für 35€. Ist zwar immer noch Geld, aber zum Glück günstiger, als in anderen Foren steht (40-60€). Dafür trage ich sie auch ein paar Jahre.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das gleiche Problem, habe schon mal bei einer guten Schneiderin stiefelschaft enger machen lassen.Geht leider nicht bei allen(hängt wohl von dem Leder und von der Verarbeitung ab) und kostet auch einiges, aber man hat dann endlich stiefel die man zum eleganten Rock zur Arbeit anziehen kann. Sonst sehen stiefel ohne Reißverschluß, die man raffen kann an schlanken beinen sehr gut aus.Nur leider nicht immer fürs Büro tauglich...

Ich kenne das Problem und kaufe meine Stiefel teilweise in hochwertigen Boutiquen weil die meistens nur kleine Größen führen oder in hochwertigen Kinderschuhgeschäften, Kinderboutiquen.