Mädchen Grundschule bauchfrei?

10 Antworten

Sie sehen es whs bei ihren Geschwistern,und wollen es dann nachmachen. Außerdem machen sich die meisten in der Grundschule keine Gedanken über ihren Style. Bei Warmem Wetter wird es whs auch bequemer als ein Hoodie sein.

Ich empfinde es nicht zu früh grade im Sommer wenn es heiß ist, es ist ja nur Kleidung und mehr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ssimone  02.11.2023, 17:58

da fangen die mädels ja auch an sich zu schminken

Ich finde es nicht zu früh, wenn man sich entsprechend reif fühlt und habe mit 10 auch schon bauchfrei in der Schule getragen und meine ersten Pumps bekommen.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oldfashioned66  02.11.2023, 16:40

Du bist aber mit Sicherheit kein Maßstab und sicher auch kein taugliches Vorbild, da du hier ohnehin nur Selbstdarstellung betreibst.
Was glaubst du eigentlich, wie reif sich Grundschulkinder manchmal fühlen? Und wie unreif sie in Wirklichkeit sind? Wie sehr Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung differieren können, dafür bist du ja ein Paradebeispiel.

Von Experte Christina168 bestätigt

Das gehört nicht in die Grundschule, ist vollkommen fehl am Platze.

Bauchfrei ist eine Mode für den absolut privaten Bereich, Freizeit, Urlaub, Shoppen gehen und ist für die Schule unpassend.

Neuman  03.12.2023, 14:17

Genauso sehe ich es auch. Bauchfrei gehört generell nicht in die Schule oder Arbeitsplatz ! Nur wirklich absolut in den privaten Bereich !

ich finde bauhfrei hat vom Sportunterricht abgesehen, an der schule nichts zu suchen. egal ob grund, haupt, real oder gymasium.

lg, Anna