Mädchen aus Fahrschule ansprechen, ein No-Go?

02.05.2025, 12:40

Hab schon erlebt, dass ein Typ harmlos gefragt hat und die Frau direkt Anzeige erstattet/ Gedroht hat – obwohl’s nicht böse gemeint war.

10 Antworten

Die Erfahrung zeigt, die meißten wollen tatsächlich etwas.

Der Anteil an harmlosen Gesprächen ist oft in der Minderheit.

Das von dir beschriebene Verhalten wo direkt mit der Anzeige gedroht wird, ist aber noch seltener.

Ich hab aber ein schönes Short gesehen wo jemand im Gym eine Frau anspricht.
Sie unterbricht ihn direkt und sagt das sie einen Boyfriend hat.
Er lässt sie dann in Ruhe und sie fängt an der Maschiene an.
Überschätzt sich an dieser Beinpresse(?) und spricht laut an das sie Hilfe braucht.
Der Mann vom Anfang ruft dann (gespielt) panisch nach ihrem "Boyfriend".

Fand ich witzig. 😂

Losona  02.05.2025, 13:32

Ich finds mies, dass man nur Frauen helfen würde, wenn man Chancen bei ihr hätte. Mitmenschlichkeit nur im Austausch als Ware.

csor77  02.05.2025, 13:37
@Losona

Das shortvideo treibt es halt unterhaltsam auf die Spitze.

Natürlich sollte man sich gegenseitig helfen, ohne Anspruch das daraus ein Flirt oder Date wird. Und die meißten Menschen bekommen das auch hin.
Frauen sind erfahren genug um um Hilfe zu bitten wenn sie welche möchten.
Ihnen ungefragt Hilfe auf zu drücken, kann übergriffig sein.
Man will ja selber auch nicht als 'schwach' dastehen wenn dir gleich jemand ungefragt Hilfe aufdrückt.

Losona  02.05.2025, 13:47
@csor77

Manchmal denke ich, was soll die Frau denn in solchen Situationen machen. Man möchte ja oft im Fitnessstudio nur abschalten oder was für die Gesundheit tun. Und es ist schwer, wenn Frau von Mann angesprochen wird, das andere Interesse nicht wahrzunehmen, und dann fängt so ein Eiertanz an, zwischen bloß nicht aus Versehen Interesse an mehr zu signalisieren und bloß nicht vor den Kopf stoßen.

Ich hab dazu einen Beitrag erstellt, kannst ja mal reinsehen.

Ich finde das völlig in Ordnung und auch normal, dass man sich mit anderen Kursteilnehmern auch mal privat unterhält.

Das bedeutet ja noch nicht, das er was von ihr will.

Heyy,

Das fände ich total okay, wenn jemand so bisschen Smalltalk mit mir halten würde.

LG Zitro 🍋

Na klar, sprich mit ihr. Normalerweise würde sie dir höflich antworten und zu verstehen geben, ob sie an einem Gespräch mit dir interessiert ist oder nicht.

Smalltalk über die gemeinsame Fahrschule ist völlig normal. Auch ohne romantische oder sexuelle Absichten.