Macht/Sagt ihr etwas, wenn jemand etwas gegen LGBTQ sagt oder es so klingt?

Huflattich  13.12.2023, 15:40

Klar, nur so aus Neugierde... Wie ist denn Deine Meinung dazu? Findest Du LGBTQ findest Du das knorke? Prima? "Geil"?

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 17:14

?

Also ich finde LGBTQ normal und kann irg nicht verstehen,wie teilweise auch Leute in meinem Umfeld manchmal so schlimme Dinge oder so sagen,und sage dann eigentlich immer was. :)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich.

Und mir ist auch egal wer ist sagt. Ich diskutiere dann notfalls mit meinen Chef oder Co.

Ich finde es nicht schön wenn andere Menschen nur aufgrund ihrer Sexualität angegangen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Ja, ich weise die Person darauf hin das wir im Jahre 2023 Leben und jeder Akzeptanz, Respekt, Unterstützung und Gleichberechtigung verdient, und es sich nicht gehört andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Geschlecht, Sexuellen Orientierung oder sonst was zu Hassen, wir sind alle auf einem Planeten und sollten uns gegenseitig unterstützen, egal wer jemand ist (solange er weder rechts ist noch straftaten begeht versteht sich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Jointser  14.12.2023, 07:38

Was heißt transage? Und hat map aka "minor attracted people" was mit kindern zu tun?

HortonHuh  14.12.2023, 09:50
@Jointser

1) hier ist eine list der TransIdent und ihrer beschreibungen, und

2) ja :)

MfG

komt darauf an wer und was.

Wenn jetzt jemand sagt von wegen, er kann mit non binarys nichts anfangen. Ja meine Güte, kannst du halt nichts.

Wenn allerdings jemand als Beispiel Schwul als Schimpfwort einsetzt stelle ich Ihn durchaus zur rede.

Wenn jemand sich beleidigend oder diskriminierend gegenüber von LGBTQ+ äußert, sage ich immer was. Sowas darf mich nicht einfach so stehen lassen, solche Äußerungen gehören angeprangert.

Queerfeindlichkeit ist keine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Wenn die Person es nd mag dann soll sie nicht darüber schlecht urteilen .

Dann mag sie es halt nicht und Ende. Gehöre selber dazu🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung