Bis welches Alter sollte man eurer Meinung spätestens von zu Hause ausgezogen sein, wenn man Single ist und eine Arbeit hat?

22 Antworten

Wenn man Arbeit hat? Sofort.

Da sehe ich keinen Grund mehr im Elternhaus zu wohnen.

fireballlux
Fragesteller

Ja aber bein den hohen Preisen ist es nicht einfach.

Das hängt von vielen Faktoren ab, insb. wie selbständig man im Haus der Eltern wohnen kann. Wenn man sowas wie eine Einliegerwohnung hat kann man da evtl. auch zu zweit wohnen, wenn das Verhältnis zu den Eltern stimmt. Sein Kinderzimmer sollte man spätestens dann räumen, wenn die Berufsausbildung abgeschlossen ist und man davon ausgehen kann keine weitere Weiterbildung/Umschulung mit Gehaltseinbußen machen zu müssen bis man in den Ruhestand geht.

Ich bin eigentlich NIE ausgezogen. Mit 17 bin ich in die Einliegerwohnung im Haus meiner Eltern gezogen, als mein Vater starb, hab ich mit meiner Mutter getauscht, als die auch tot war hab ich das haus etwas ausgebaut und die Einliegerwohnung ist vermietet.

Hallo fireballlux,

das würde ich nicht zwingend an einem Alter festmachen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass wenn man Vollzeit arbeitet und eine Ausbildung bereits abgeschlossen hat, sich auch eine eigene Bude finanzieren können sollte.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung