Macht mit Machtinstinkt?

7 Antworten

Da brauchst du weder Machtinstinkt noch übermäßiges Selbstbewusstsein dafür. Du trittst in eine Partei deiner Wahl ein, beteiligst dich an deren Aktivitäten und lässt dich in ein Amt wählen. Viele Politiker haben mal z.B als Bürgermeister angefangen. Dann lässt du dich für den Landtag aufstellen, und dann gehts weiter.

Was du brauchst, sind eine unglaubliche Ausdauer, der Wille dein Privatleben zu opfern und kommunikative Fähigkeiten. Du musst lernen Menschen zu überzeugen und dazu zu bringen miteinander zu kooperieren, ohne dabei deine Standpunkte zu verlieren. Geduld und Ausdauer, das ist das wichtigste.

Können kann man viel

Ich vermute schwer dass da irgendwann mal eine Prüfung von ganz oben kommt. Bei mangelnder Liebe zu Frankreich oder den USA ist dann Ende für dich

Man braucht Ellenbogen und muss sich unterordnen können.

AriZona04  12.04.2022, 10:09

Was eine interessante Mischung.

AriZona04  12.04.2022, 10:15
@CleverRemo

Ich habe nachgedacht: Ellenbogen und Unterordnen widersprechen sich. Entweder weißt Du, was Du willst und boxt das auch durch (Ellenbogen) oder Du bist eben Schütze Arsch und ordnest Dich unter, buckelst und sagst kleinlaut "ja".

CleverRemo  12.04.2022, 10:16
@AriZona04

Ne, man muss wissen bei wem man schleimt und bei wem man tritt. Das ist ja die Kunst.

Das geht bestimmt auch ohne diese beiden Voraussetzungen. Denken ist nicht mal wichtig - habe ich den Eindruck ...

Vermutlich ja, aber derjenige wird nicht gemocht werden.

Krader303702  12.04.2022, 10:10

Wer versucht gemocht zu werden und eine hohe Machtposition zu bekommen wird nicht weit kommen

kapundkappa  12.04.2022, 10:20
@Krader303702

Wenn du mich um Erklärung bitten möchtest, musst du schon ganze Sätze schreiben und nicht einfach so etwas hinrotzen.

Krader303702  12.04.2022, 10:28
@kapundkappa

Du weißt doch was ich wollte und du hast es verstanden daher nehme ich an das du mit meiner Rechtschreibung um die Ecke kommst ,weil du sonst ohne Erklärung auf deinen vorherigen Kommentar dasteht.

Falls du dich doch genauer erklären kannst bitte ich dich drum.