Macht kein Sinn oder?

4 Antworten

Sucht doch allgemein im Umkreis bis 30km und nicht direkt in Berlin. Eine 3 Raum Wohnung werdet ihr im Landkreis vielleicht finden. Deine Mutter muss deinen Bruder da eben mit dem Auto zur Schule bringen, wenn er am aktuellen Wohnort weiter zur Schule gehen soll.

wir haben keine in unserer kleinen Stadt oder ihren Ortsteilen gefunden.

und wieso habt ihr nicht in einem größeren Umkreis gesucht? Zur Not muss man halt längere Fahrtstrecken in Kauf nehmen - aber besser als keine Wohnung zu haben.
Gerade wenn man dringend ne Wohnung braucht muss man halt auch evt gröbere Abstriche machen.

nd dann müssen wir hier auch noch mit meinem Stiefopa wohnen mit dem meine Geschwister und ich überhaupt nicht klar kommen.

sorry aber dein Stiefopa ist so nett dass er euch alle aufnimmt. Glaubst du er findet das toll? Ruhe hat er derzeit sicher keine... und trotzem ist er für euch da. und du beschwerst dich dann noch über ihn.. das ist echt nicht nett. Eigentlich solltest du dich zusammen reißen und nett zu ihm sein - egal ob du ihn magst oder nicht. Er ist für euch da und davor ziehe ich den Hut vor ihm!

Ich heule deswegen jeden Abend und überlege ins Heim zu gehen

ins heim kannst du nicht freiwillig gehen - da wirst du maximal vom Jugendamt hingeschickt. du kannst ja mal dahin gehen - evt können die deiner Mutter eine Kontaktperson geben, die euch hilft, schneller ne Wohnung zu finden
Du bist aber sicher kein Notfall sodass man dich aus der Familie raus und in ein Heim stecken müsste

önnt ihr meine Mutter verstehen? Oder stimmt ihr mir auch zu das wir nach Berlin ziehen sollten?

Und du glaubst in Berlin = in einer Großstadt sind die Mieten billiger? da ist es eher noch teurer. Je weiter man von ner Großstadt entfernt lebt, umso billiger wird es.

Ich bin mir sicher, dass die Wohnung außerhalb von Berlin günstiger sind als in Berlin.
Auch wenn wir von Spandau reden.

Schulwechsel sind immer unangenehm, aber natürlich nicht das allerschlimmste was einem passieren kann, es kann auch eine Chance sein.

Und dass ihr zu fünft? in einer zweieinhalb Zimmer Wohnung leben müsste ist ja wohl mal richtig scheiße. Ich verstehe zwar, dass deine Mutter nicht weg will, aber der Zustand kann ja wirklich mir vorrübergehend sein.

Fragt doch mal in eurer Gemeinde nach, oft gibt es notfallwohnungen..

hängt Zettel auf, schreibt eine Annonce in eBay Kleinanzeigen…

ich würde mich nicht so an ein Dorf Klammern.. deine Mutter muss aber ihre Arbeitsstelle gut erreichen können.

wenn du nächstes Jahr ausziehst, ist es sinnlos eine so große Wohnung zu suchen.. gibt es nur noch deine Mutter und deinen Bruder würde auch eine 2 1/2 Zimmer Wohnung genügen