Macht ihr Schuhe in die Waschmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, putze meine Schuhe richtig & normal. 63%
Ja, mache ich, weil … 38%

7 Antworten

Ja, mache ich, weil …
Macht ihr Schuhe in die Waschmaschine?

Gelegentlich, wenn sie müffeln. Bei 40°C

Die Waschmaschine geht mit den Schuhen deutlich zärtlicher um als trampelnde Füße im Matsch.

Durch das Waschmittel wird das Lederfett entfernt, also nach dem Trocknen nachfetten.

Nein, putze meine Schuhe richtig & normal.

Ist einfach besser und sie gehen so auch nicht so schnell kaputt

Nein, putze meine Schuhe richtig & normal.

Bürste, Seife, Wasser geht auch bei Mesh Sneakern ;) - manche nehme ich auch einfach mit unter die Dusche und werden dabei passiv gewaschen

Ja, mache ich, weil …

Bei mir landen Schuhe des öfteren in der Waschmaschine und sie gehen nicht schneller kaputt deswegen.

spelman  29.03.2024, 18:01

Welche Art von Schuhen? Lederschuhe, Stoffschuhe?

Nein, putze meine Schuhe richtig & normal.

Ich habe Schuhe die man halt nicht in die Machine packen sollte. Man sollte das nur bei Schuhen machen die eben nur aus Stoff bestehen so wie Jeans oder ähnliches.

Hat man aber Schuhe die aus silikon oder Kunstleder bestehen, sollte man die mit der Hand (im.besten fall mit einem schuhreiniger oder Seife) putzen.

RealSteel666
Fragesteller

Also Schuhreiniger oder Seife braucht man eigentlich nicht, da reicht eigentlich Bürsten, Schwamm, Lappen, Schuhcreme und Wachs.

Sunny2107  03.01.2024, 00:30
@RealSteel666

Ja gut Schuhcreme ist ja das gleiche Prinzip. Mit etwas Seife und Wasser geht es schneller und günstiger. Ist ja nur eine Methode:)