Wie soll ich meine Schuhe putzen?

Nike free rn - (Schuhe, putzen) nike free rn - (Schuhe, putzen)

4 Antworten

Generell wasche ich alle meine Sportschuhe in einem passenden Wäschesäckchen in der Waschmaschine mit.

Bisher ist mir noch kein einziges Paar dabei kaputt gegangen. Stelle aber vorsichtshalber die Schleuderdrehzahl nicht so hoch ein. 600 Umdrehungen reichen.

Aufpassen, dass in der Trommel keine Unwucht entsteht, also wasche sie meinetwegen mit hellen Sachen, die nicht so großvolumig sind, mit!

Mit einer feuchten Bürste, bei starker Verschmutzung ggf. mit etwas Spüli.

KuessMeineNikez
Fragesteller

Das geht nicht, da die Bürste die Fasern lockert.

Danke trozdem.

Ok, dachte das is n Witz, aber sind ja Stoffschuhe.

Die Sohle mit Spüli und Lappen.

Dann einen Schwamm, Aufwaschschwamm oder so, Spüli drauf.
Den Stoff in der Richtung der Rillen abtupfen, dass Schaum entsteht.
Danach den Schwamm auswaschen und den Schaum abtupfen.

Ist halt die Alternative zur Waschmaschine.

Ich würde sie dennoch in die Waschmaschine stecken :)