Weiße Schuhe vergilbtes Gummi wieder weißbekommen?

4 Antworten

Versuch es mit Zahnpasta und Glasreiniger, ABER!!!! nimm weiße Zahnpasta! Ich hab den Fehler gemacht und welche mit Farbe genommen... Resultat, der Stoff um das Gummi herum ist jetzt lila/pink 😐😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jucktnichtt20
Fragesteller

Alles klar danke! Das gelb ist aber raus bei dir?😅 du arme(r)

Wenn du sie waschen kannst, dann wasch sie mit Waschmittel für weißes plus Bleichzusatz/ Chlor für Wäsche.

Oder du suchst nach einem sogenannten entfärber, ebenfalls in der Abteilung der waschzusätze, bei bleichmitteln und Fleckenentfernern.

Bitte ließ dir vorm Kauf oder Benutzung immer durch, ob das Mittel für die Materialien deiner Schuhe geeignet ist. (was ist das, PU/ Kunstleder?) Steht immer drauf, zB nicht für Wolle geeignet.

Zahnpasta (am besten eine zum Zähne "weissen") oder eine Paste aus Backpulver und Wasser machen und es damit versuchen.

Die Sohlen/Kunststoffteile bekommst Du mit Reinigern (z.B. Tarrago Sneaker Sole Restorer) die Wasserstoffperoxid enthalten wieder weiß.

https://www.thegoodthings.de/tarrago-sneakers-sole-restorer

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF