Wie bekomme ich meine, von der Sonne vergilbten Adidas Schuhe wieder weiß?

4 Antworten

Das von außen kann man noch akzeptieren, aber das Innenleben des Schuhs sieht erbärmlich aus. Die würde ich so nicht mehr anziehen, wegwerfen und neue kaufen.

Mareike295
Fragesteller

Mir gehts aber nichts ums Innenleben sondern um das außen, aber danke für die hilfreiche Antwort 😊👍🏻

Ich muß Dich enttäuschen, die Verfärbungen der Kunststoffteile durch UV-Strahlung kann man nicht mehr rückgängig machen. Wenn Du da mit irgendeiner weißen Farbe rangehst, sieht es scheußlich aus. Aber die sehen doch noch ganz toll aus.

Mareike295
Fragesteller

Ich finde es schrecklich 🙈 ich habe ein zweites Paar bei denen ist das nicht so bzw. trage ich die schon jahrelang und das ist mir noch nie passiert... bin mir auch nicht sicher ob es von der Sonne kommt, da ich sie aus einem geschlossen Schuhschrank so rausgeholt habe 🤷🏼‍♀️

Keine Ahnung, ob du die Schuhe noch hast oder sauber gekriegt hast, aber probiers mit WC Reiniger oder am besten mit DanKlorix, dann werden die Schuhe durch das Chlor wieder weiß oder zumindest deutlich weißer