Lowa oder meindl?

4 Antworten

Auch wenn ich diese Schuhe speziell nicht kenne: Mit Meindl hatte ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wanderschuhe (Halbschuhe) gekauft, seitlich an der Sohle waren so angemalte Stellen in Orange. Das sah anfangs gut aus, aber nach einer Wanderung ist die Farbe gerade so abgeblättert. Reklamiert, Schuhe wurden eingeschickt. Zurückbekommen habe ich sie mit Nachbesserungen, die ausgesehen haben als hätte ein Grundschüler mit seinem Malkasten da gewütet. Also diese nicht entgegengenommen, sondern ein neues Paar gefordert. Insgesamt gut vom Tragegefühl her, aber irgendwann haben die angefangen, bei jedem Schritt unnötige Geräusche zu machen.

Ich würde mal nach Schuhen von Haix schauen. Zwar teuer, aber da habe ich noch keinen Mist gekauft, die halten lange, wenn man sie pflegt.

Wanderschuhe von Lowa habe ich aber auch, und die sind echt gut.

Ich persönlich würde die Meindl nehmen, reines „Bauchgefühl“, weil die dem Anschauen nach aus besserem Leder sind und ich da gute Erfahrungen mit Meindl habe.

Aber am besten beide anprobieren, wie die sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Schau mal bei der Stiftung Warentest. Die haben Wanderschuhe schonmal getestet.

Hallo Bruno1325.

Da würde ich Dir auf jeden Fall die Meindl Schuhe empfehlen.

Sie sind qualitativ sehr gut und es gibt wenig Reklamationen bei Meindl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung