Sind Ledersachen Wasserdicht?

2 Antworten

es gibt auch für Motorrad Klamotten aus Leder gute Mittel...einfach damit abreiben - einsprühen...den bei Salzburger Schnürlregen sind auch Lederklamotten irgenwann durchnässt...benutze es selber...

Nur bis zu einem gewissen Grad, dann beginnt das Leder, sich vollzusaugen.

Die Stiefel fettest Du am besten gründlich ein, dann bleiben sie länger wasserabweisend, und es tut dem Leder auch noch gut.

Auch Jacken und Hosen kann man mit Lederfett pflegen, da bleiben sie viel länger geschmeidig und ansehnlich, als ohne. Das wirkt dann auch wasserabweisend.

23

Also meine Stiefel wurden auch mit viel Fett auf Dauer nicht Wasserdicht!

0
50
@StefanMadre

Sag ich ja auch gar nicht.... "wasserabweisend" steht da gleich zwei Mal. Immerhin ist es ein Unterschied, ob Du mit gefetteten Stiefeln nach einer geraumen Weile nasse Füße bekommst, oder mit ungefetteten ziemlich bald.

0

Tricks zur Reinigung einer schwarzen Lederhose

Also ich meine eine lange, schwarze Lederhose, wie sie zum Beispiel in der Gothicszene getragen wird.

Kennt jemand ein paar Tricks, um sich die Reinigungskosten zu sparen und die Hose trotzdem wieder sauber zu bekommen?

...zur Frage

Lederhose steif - was tun?

Hallo, habe eine Lederhose, die allerdings unbeabsichtigt nass wurde (waren im Zeltlager und während das Zelt im Regen einstürzte und das Zelt mitsamt der Lederhose unter Wasser stand waren wir gerade woanders :D). Mittlerweile ist sie trocken, jedoch kann man sie nicht anziehen, weil sie total steif geworden ist und nur noch beschissen aussieht. Es handelt sich um echtes Hirschleder. Was soll ich tun, damit sie wieder die alte Beschaffenheit annimmt? Liebe Grüße

...zur Frage

Bugatti Herrenschuhe quietschen?

Hallo,

ich habe mir letzten Winter Stiefel von Bugatti gekauft. Braunes Leder mit einer zweifarbigen Gummisohle. Diese passen perfekt und sind bequem sowie wasserdicht und warm, allerdings quietschen diese bei jedem Schritt. Das quietschen kommt definitiv von der Sohle und nicht von den Einlagen/von innen.

Laufe ich auf glatten Boden, PVC oder ähnlichem (sowas liegt ja oft in Büros im Gang etc), quietscht es schon ziemlich nervig.

Kann man hier etwas dagegen tun? Ich habe schon im vieles gefunden wie:

  • Sohle mit Schleifpapier anrauen
  • Sohle mit Haarspray besprühen
  • Pech gehabt

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Lederkombi auch für den Alltag?

Hey ich würde mir gerne neue Schutzkleidung kaufen und zwar am besten eine Lederkombi (2 Teiler) , da ich auch in Zukunft mal auf die Rennstrecke möchte. Jetzt würde ich gerne wissen ob die auch gut geeignet sind um damit täglich zur Schule zu fahren oder auch mal nur zum Spaß ? Sind die Wasserfest bzw. kann man die leicht Wasserfest bekommen mit irgendeinem Spray oder so ? Und wie oft muss man die dann pflegen (fetten usw.) wenn man sie so oft benutzt ? mfG

...zur Frage

Lederschuhe zu groß?

Guten Tag Liebe Community.

Folgende Situation: Ich habe mir vor einiger Zeit sehr teure Lederschuhe (und damit sie besser passen auch passende einlagen dazu) gekauft. Im Laden habe sie wirklich perfekt gepasst!

Nun stelle ich aber leider zuhause beim gehen fest, dass sich die Ferse im Schuh leicht hebt. Bei längerem tragen bekomme ich zudem blasen. Meine Frage ist nun: Laufen sich die Schuhe noch ein oder sind sie schlichtweg zu groß?

Es ist ein sehr harter und fester Schuh -also auch das Leder.

Denn ich vermute mal, dass die Schuhe sich eher noch weiten, oder?

Vieen Dank für eure KONSTRUKTIVE Hife.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?