Sind Ledersachen Wasserdicht?

2 Antworten

es gibt auch für Motorrad Klamotten aus Leder gute Mittel...einfach damit abreiben - einsprühen...den bei Salzburger Schnürlregen sind auch Lederklamotten irgenwann durchnässt...benutze es selber...

Nur bis zu einem gewissen Grad, dann beginnt das Leder, sich vollzusaugen.

Die Stiefel fettest Du am besten gründlich ein, dann bleiben sie länger wasserabweisend, und es tut dem Leder auch noch gut.

Auch Jacken und Hosen kann man mit Lederfett pflegen, da bleiben sie viel länger geschmeidig und ansehnlich, als ohne. Das wirkt dann auch wasserabweisend.

Also meine Stiefel wurden auch mit viel Fett auf Dauer nicht Wasserdicht!

0
@StefanMadre

Sag ich ja auch gar nicht.... "wasserabweisend" steht da gleich zwei Mal. Immerhin ist es ein Unterschied, ob Du mit gefetteten Stiefeln nach einer geraumen Weile nasse Füße bekommst, oder mit ungefetteten ziemlich bald.

0

Ist Leder immer Wasserdicht?

Ich möchte mir Stiefel für Spaziergänge im Schnee und Schneematsch kaufen. Bisher habe ich nach Stiefeln mit einem Gummi-Unterteil (also Gummi bis etwa zum Knöchel) gesucht. Ginge da auch Leder? Oder ist das, auch wenn man es imprägniert, nicht wasserdicht genug? Meine Spaziergänge können auch mal länger als eine Stunde dauern :-)

...zur Frage

Euro Leather Shop

Hat schonmal Jemand von euch was auf euroleathershop.com bestellt? Ist der Shop vertrauenswürdig, bzw. servicetechnisch in Ordnung?

...zur Frage

Was ist eine legere Sakko-Kombination?

Ja, ich denke, ich muss dazu nicht mehr viel erklären.. Höchstens vllt., dass ich 16 und männlich bin, falls das irgendwie relevant sein sollte.. :)

Danke schonmal für eure Atworten und frohe Weihnachten! ;) MfG, DerMitDenFragen

...zur Frage

Lederschuhe zu groß?

Guten Tag Liebe Community.

Folgende Situation: Ich habe mir vor einiger Zeit sehr teure Lederschuhe (und damit sie besser passen auch passende einlagen dazu) gekauft. Im Laden habe sie wirklich perfekt gepasst!

Nun stelle ich aber leider zuhause beim gehen fest, dass sich die Ferse im Schuh leicht hebt. Bei längerem tragen bekomme ich zudem blasen. Meine Frage ist nun: Laufen sich die Schuhe noch ein oder sind sie schlichtweg zu groß?

Es ist ein sehr harter und fester Schuh -also auch das Leder.

Denn ich vermute mal, dass die Schuhe sich eher noch weiten, oder?

Vieen Dank für eure KONSTRUKTIVE Hife.

...zur Frage

Lederkombi auch für den Alltag?

Hey ich würde mir gerne neue Schutzkleidung kaufen und zwar am besten eine Lederkombi (2 Teiler) , da ich auch in Zukunft mal auf die Rennstrecke möchte. Jetzt würde ich gerne wissen ob die auch gut geeignet sind um damit täglich zur Schule zu fahren oder auch mal nur zum Spaß ? Sind die Wasserfest bzw. kann man die leicht Wasserfest bekommen mit irgendeinem Spray oder so ? Und wie oft muss man die dann pflegen (fetten usw.) wenn man sie so oft benutzt ? mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?