Macht Ihr Euch ob der aktuell zahlreichen Krisen Sorgen um die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, Krisen hat es immer gegeben, und wir werden es überstehen 50%
Ja, wir haben im Augenblick sehr viele Baustellen 25%
Ich verdränge es 25%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verdränge es

Sterben musst du sowieso - schneller geht`s mit Haribo...

Hallo Chris,

leider deckt sich keine der 3 Antwortmöglichkeiten mit meiner Überzeugung! Ich schaue zwar nicht völlig sorglos in die Zukunft, doch bin ich fest davon überzeugt, dass wir einer Zeit entgegengehen, die schließlich frei sein wird von irgendwelchen Zukunftssorgen.

Für jemand, der an Gott glaubt, stellt sich die Frage: Wird er dem Treiben der Menschen weiterhin tatenlos zusehen oder wird er sich um die Angelegenheiten auf der Erde kümmern? Da ich das, was die Bibel sagt, ernst nehme, gestatte mir bitte, dass ich sie einmal heranziehe!

Auch wenn es aus heutiger Sicht ziemlich unwahrscheinlich ist, steht in der Bibel, dass es Gottes Vorhaben ist, aus der gesamten Erde eine blühende Landschaft, ja ein Paradies, zu machen! Aber ist das nicht nur ein schöner Traum? Nun, eine der Vorhersagen der Bibel lautet:

"Die Wildnis und die wasserlose Gegend werden frohlocken, und die Wüstenebene wird voller Freude sein und blühen wie der Safran. Sie wird ganz bestimmt blühen, und sie wird tatsächlich mit Fröhlichkeit und mit Jubelrufen frohlocken. Die Herrlichkeit des Lịbanon selbst soll ihr gegeben werden, die Pracht des Kạrmels und Schạrons" (Jesaja 35:1,2).

Wer je die Gegenden des "Karmels und Scharons" bereist hat, hat eine ungefähre Vorstellung davon, was Jesaja uns hier klarmachen wollte: Die Erde wird ebenso wunderschön werden, wie diese reizvollen Gegenden!

Eines ist klar: Wenn Gott die Menschen weiterhin schalten und walten ließe, so würde die Erde niemals zu dem werden, was die obige Prophezeiung verheißt! Wie die Bibel es beschreibt, wird Gott wird daher in das Weltgeschehen eingreifen und für grundlegend andere Verhältnisse sorgen.

Er wird z.B. denjenigen, die die Erde buchstäblich und moralisch zugrunde richten, eines Tages das "Wohnrecht" für immer entziehen! Die Bibel sagt, dass Gott "die vernichten wird, die die Erde zerstören" (Offenbarung 11:18). In einer anderen Prophezeiung steht: "Der Böse wird nicht mehr sein" (Psalm 37:10).

Für manchen mag sich das alles sehr unwirklich und märchenhaft anhören. Man sollte jedoch bedenken, dass sich bereits hunderte Prophezeiungen der Bibel bis ins kleinste Detail erfüllt haben! Das schafft durchaus das nötige Vertrauen, auch das zu glauben, was die gerade zitierten Texte aus der Bibel aussagen. Für jemanden, der an Gott glaubt, wäre es daher sicher interessant, sich einmal näher mit weiteren Vorhersagen der Bibel zu beschäftigen, die unser aller Zukunft betreffen!

LG Philipp

Nein, Krisen hat es immer gegeben, und wir werden es überstehen

Krisen kommen und gehen, irgendwie geht es immer weiter. Mache mir eher finanziell Sorgen, aber das hat mit Krisen nichts zu tun, Vater Staat wird mich schon nicht sterben lassen, wenn's auch nicht viel mehr ist.

Nein, Krisen hat es immer gegeben, und wir werden es überstehen

Ich persönlich hatte nie eine Zukunft um die ich mich sorgen müsste aber so lange ich denken kann hat es immer Krisen gegeben und siehe da wir alle Leben noch.

Ich verdränge es

Wenn man Gerecht ist muss man sagen das die Regierung die derzeitigen Krisen ganz gut abgefedert hat. Ich denke das es auch in Zukunft nicht anders sein wird und mache mir deshalb keine allzu großen Sorgen.

Gleichzeitig bin ich auch davon überzeugt das wir die Talsohle erreicht haben und es im Laufe des Jahres wieder deutlich aufwärts geht.