Habt ihr manchmal Angst vor der Zukunft?

4 Antworten

Ja, öfter. Bin Rentner mit etwas Gespartem. Problem ist, dass nichts dazu kommt und es immer weniger wird. In 1-2 Jahren denke ich, dass ein Hund glücklicher ist...

Ben1971  31.07.2023, 23:37

Vor meiner Arbeitslosigkeit hatte ich nie Probleme mit meinem Einkommen. Nun bin ich NUR einen Monat arbeitslos gewesen und schon ist das Konto in den roten Zahlen, so dass es nur wenige Tage benötigt, bis der Dispo ausgeschöpft ist!

Das Ganze passierte, weil die Ämter mein Arbeitslosengeld und Bürgergeld nicht bezahlen und ich einen neuen Job begonnen habe, und mit null € zur Arbeit kommen muss. Ach ja und Essen müsste ich ja auch noch. Ist aber nicht mehr möglich, da ich pleite bin!

Angst nicht aber Planlosigkeit bis mir etwas Neues einfällt was ich mal machen könnte

Ich habe Angst, dass ich mich nach meinem Abi falsch entscheide, was ich beruflich machen/ studieren möchte.