Macht ihr bei Ramadan mit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

7 Antworten

Ja

Ich antworte für einen meiner besten Freunde, der dieses Forum nicht kennt und Moslem ist. Er hält sich streng an alle religiösen Vorschriften.

Ich bin katholisch, also Christ, wir sind aber trotzdem wie Brüder und niemanden von uns stört die Religion des anderen. Ich mache aber selbstverständlich beim Ramadan nicht mit.

Nein

Sehe ich keinen Sinn dahinter als Christ muslimisch zu fasten.

180 Tage im Jahr Fastenzeit im orthodoxen Christentum reicht völlig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Klar.

Bin Muslim

Nein

Warum sollte ich als aberglaubens-freier Mensch so etwas tun?🤷🏻