Macht es für dich einen Unterschied ob dein Partner w/m geboren ist oder operiert?
Also kommen für dich nur biologische Männer-/Frauenkörper bei der Partnerwahl in Betracht oder auch der operierte Transmensch?
20 Antworten
Es macht für mich einen Unterschied. Ich bin heterosexuell und nicht am gleichen Geschlecht interessiert. Jeder kann, darf und soll sich trotzdem ruhig so fühlen wie er/sie möchte. Das ist mir relativ schnuppe und der Person auch nicht abspreche. Ich habe halt andere Präferenzen und Transmenschen nun mal nicht dazu gehören.
Falls ich es nicht wissen oder merken würde, könnte ich diese Art von Entscheidung nicht fällen.
P.S.: Die meisten Antwortgebenden scheinen zu meinen, dass man es als Mann beim Sexualakt merken müsste ob man es mit einer biologischen Frau oder "nur" einem operierten Mann zu tun hat. Das ist offensichtlich nicht immer der Fall.
Klar kannst du dir jetzt die absoluten Einzelfälle unter 1% ziehen wo man das vielleicht nicht direkt erkennt. Der Regelfall wird es kaum sein
Dann macht ein Verschweigen aber auf Dauer auch keinen Sinn.
Würdest du das denn beim Date erfahren wollen oder wäre es dir egal?
Wenn ich es beim Date erfahren würde, dann wäre es mir nicht mehr egal.
Hm. Also müsste man dir verschweigen bis du verliebt bist, wenn erst Gefühle da sind wäre es dir egal?
Oder würdest du das Auslassen dieser Information als Täuschung/Lüge werten?
Ich weiß es nicht.
Der Mensch (also auch ich selbst) ist nicht so rational wie er manchmal meint. Er meint er würde vom höchsten Gipfel der hügeligen Landschaft seiner Kenntnoisse und seiner Erfahrung diese überblicken können. Aber in Wirklichkeit sitzt er über einem tobendem Ozean, in dem niemals Ruhe herrscht, von dem er nichts mitbekommt und aus dessen Tiefen seine Gedanken und Gefühle kommen.
Danke das du deine Gedanken mit mir geteilt hast 👍
Im Prinzip geht das auf S. Freud zurück:
"Der Mensch ist nicht Herr im eigenen Haus."
Ja, es macht einen Unterschied und es kommen nur biologische in Betracht.
Oderfragen mit ja/nein zu beantworten bringt nicht soooviel.. Kannst du das bitte ausführen was du meinst?
Danke dafür. Kannst du auch sagen warum es für dich einen Unterschied macht?
Für mich ist Natürlichkeit wichtig. Man sollte akzeptieren, was einem die Natur gegeben hat und sich glücklich schätzen, wenn man gesund ist.
Diese Frage habe ich mir noch nie gestellt.
Ich habe meinen ersten Freund später geheiratet und der ist männlich von Geburt an.
Und als Gedankenspiel? Würde es für dich einen Unterschied machen wenn dein Freund Im Mädchenkörper geboren worden wäre und diesen auf den jetzigen hätte umoperieren lassen?
Ich finde es kommt auf den Menschen an der dahinter steht
Du datest also eine Frau die mittels OP nun in dem für sie richtigen Körper steckt. Wenn du im Dateprozess erfährst, das sie nicht von Geburt an so aussah, verlierst du das Interesse?